Kann es vorkommen dass ein Chinaböller direkt nach dem anzünden explodiert?

4 Antworten

Ist sehr unwahrscheinlich, da das Schwarzpulver welches die Explosion auslöst sich ja geschützt im Inneren befindet. Natürlich sollte man einen Böller nach dem anzünden nicht mehr in der Hand halten weil man nie weiß wie schnell die Lunte abbrennt :P

wenn die böller alt sind, dann ja. die zündschnur brennt dann oftmals wesentlich schneller runter. zumal, böller sollten NIEMALS in der hand gezündet werden..

Naja macht aber eigentlich jeder so.

1

Wenn die Chinaböller BAM-geprüft sind, passiert das öfters mal. Das ist jetzt kein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Zündschnur lang genug ist kann es eigentlich nicht passieren.

sorry wollte eigentlich einen pfeil nach oben geben, hab mich verdrückt

0

bei was verdrückt?

0
@Typausulm

na bei den pfeilen unter deiner antwort hab ich ausversehen auf den runterpfeil gerückt

0

Was möchtest Du wissen?