Kann es später zu Problemen kommen mit der Körpergröße S50 zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wird es eigentlich keine Probleme geben. Mofa fahren kann man schon ab 1,50 Körpergröße. Wer kleiner als 1,50 ist, ist kleiwüchsig und braucht eine Sonderanfertigung, oder muss auf das Fahren am Mofa verzichten.

Mit 1,59 bist du nicht zu klein für ein Mofa. Probleme kann es aber immer geben. Man sollte schon mit beiden Füßen, wenn auch nur mit der Spitze auf den Boden kommen.

Es gibt auch kleinere Maschinen, bei denen du mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommst.

 

 

Wir reden hier von nem Moped nicht Mofa die is höher.

0

Könnte schon ein Problem werden da du bei der Führerschein Prüfung in manchen Übungen mit beiden Füßen auf den Boden kommen musst.

ich fahr aber bei meiner führerscheinprüfung nicht mit einem s50 :'D

0

Nein, ist kein Problem, man muss nicht mit den platten Füßen runterkommen.

Spielt sich alles nur im Kopf ab, eine reine Frage der Technik und gerade bei einer leichten 50er nach kurzer Eingewöhnung nicht das geringste Thema.

Was möchtest Du wissen?