Kann es sowas wie Liebe auf den ersten Blick wirklich geben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh doch, das gibt es tatsächlich. Als ich meinen Mann kennengelernt hab, war es Liebe auf den ersten Blick. Die inneren Werte hab ich dann erst nach und nach kennen- und auch liebengelernt.

Eine solche Beziehung kann, wenn man sie pflegt, tatsächlich ein Leben lang halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also es kann sein, dass man von der Person direkt zu Beginn ganz angetan ist, dann beruht das auf Attraktivität oder dem ersten Eindruck. Und dass alles, was man dann noch über die Person herausfindet, nichts an diesem Eindruck ändert. Sowas wäre vielleicht "Liebe auf den ersten Blick" und das ist ja durchaus möglich. Aber so lange man die andere Person nicht wirklich kennt, kann sich die Einstellung eben immer ändern (muss aber nicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, man kann sich plötzlich in jemanden "verlieben", weil man so beeindruckt von der person ist. Dann kann man sie weiter kennenlernen, und DANN entsteht "echte" liebe. Danach ist natürlich eine beziehung möglich, aber wenn man die person nur mal gesehen hat, ist es eher "auf jemanden stehen", oder so was ähnliches, was nach ein paar wochen oder tagen weg geht...
Also nein, ich glaube nicht an liebe auf den ersten blick...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Wenn man eine Person sieht und sich direkt in sie verknallt dann kann es schon sein, dass es Liebe auf den ersten Blick ist.

Du hast schon recht, man kann den Charakter ned gleich erkennen und nur das Aussehen spielt erstmals eine Rolle, aber eigentlich erkennt man doch au an dem Aussehen wie diese Person ist. Also was sie so für Klamotten trägt oder wenn diese Person immer lächelt.

An der Haltung könnte man es au erkennen. Eher schüchtern oder doch ganz selbstbewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde doch, dass man sich auf den ersten Blick in jemanden vergucken kann. Dann hat man das Verlangen, diese Person näher kennenzulernen, um all die Informationen zu erhalten, die einem zur Vollständigkeit noch fehlen. Liebe auf den ersten Blick bedeutet doch nicht nur, dass man sich des Aussehens wegen in jemanden verliebt, sondern dass man denjenigen interessant findet und mehr von ihm wissen möchte. Im Endeffekt bedeutet das für mich, dass man diese Person selbst mit einer verkorksten Persönlichkeit noch lieben könnte. Mit allen Ecken und Kanten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es soll soetwas schon gegeben haben. Es gibt eben nichts, das es nciht gibt. Aber das ist sehr selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt die Liebe auf den Ersten Blick wenn man daran glaubt wenn nicht tut es mir sehr leid!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?