kann es sein,dass mein zeh verstaucht ist? aua aua T.T

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

oh oh oh ich hab mir mal den Zeh neben dem dicken Zeh verstaucht/gebrochen gehabt (hab gegen ein Holzbein eines Sofas getreten), der war auch total angeschwollen und ich konnte den nciht mehr bewegen. Halt den Zeh auf jedenfall ruhig, vielleicht bandagierst du ihn leicht und machst was wundcreme drauf oder was zum kühlen. Jedenfalls hat der Arzt damals bei mir eine falsche Diagnose getroffen und meinte da sei nichts, tja und seitdem hab ich beim Wetterumschwung schmerzen und der kleine Knochen ist schief zusammen gewachsen.. XD

Ich muss dir leider sagen, dass dein Zeh auch gebrochen sein kann. Mir ist das mit meinem Daumen an der rechten Hand passiert. Ich bin gestürzt und es wurde sehr blau. Ich konnte den Daumen noch bewegen aber die Schmerzen liessen nicht nach. Bin dann nach zwei Wochen zum Arzt, der hat den Daumen dann geröngt und gesagt, dass es ein Trümmerbruch im vorderen Daumenglied ist. Da kann man nun nichts mehr tun, inzwischen sind die Schmerzen weg, ich kann den Daumen wie früher wieder benutzen, aber er wird wohl immer etwas dicker bleiben.

Kann dir nur Raten den Zeh röntgen zu lassen.

LoveAjKal 02.10.2010, 21:55

ich willl keinen dicken zeeh :(

0

Ja, ist möglich. Ist auch möglich, dass er gebrochen ist. Tape ihn am besten mit dem Nebenzeh zusammen, trage Schuhe mit möglichst harten Sohlen und warte ab.

das hatte ich auch mal aber beim beach fußball T.T :D mein zeh war auch ne wurst und war grün und blau. aber meiner war gebrochen :P naja geh einfach zum arzt wenns zu dolle weh tut :D und mach ein bisschen salbe drauf :)

LoveAjKal 02.10.2010, 21:52

T.T was für salbe?:D

0

wenn schon, ist es eine prellung.

kühlen hilft oder das zusammentapen mit dem nächsten zeh.

wenn es am montag nicht besser ist, geh mal zum durchgangsarzt. der röngt dann den zeh, um einen bruch auszuschliessen.

LoveAjKal 02.10.2010, 21:51

zusammentapen????

0