Kann es sein wenn der Blinddarm platzt das...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn der Blinddarm platzt, kannst Du sterben - ein ehemaliger von mir starb auf diese Weise.

Wenn Du also Shmerzen hast, geh bitte zum Arzt.

Nein, das kann nicht sein. Der Blinddarm platzt nicht einfach so. Erstmal hättest du eine Blinddarmentzündung, und demnach starke Schmerzen, Fieber und ggf. Übelkeit mit Erbrechen. Von jetzt auf gleich platzt der nicht.

nein kann es nicht, ein Blinddarmbruch wäre Lebnsbedrohlich und der macht sich vorhher heftig bemerkbar

Hallo janiinaf,

wenn der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung oder gar einen bevorstehenden -durchbruch (!) besteht, lass dich besser von einem Arzt untersuchen. Du selbst kannst dir das nicht diagnostizieren - und wir hier auch nicht. Wenn tatsächlich der Verdacht besteht, es könne dringender sein, steht dir auch jetzt noch der ärztliche Bereitschaftsdienst, in Deutschland unter der Nummer 116 117, zur Verfügung. Ggf. schicken die einen Arzt vorbei, der dich untersucht. Zögere im Zweifelsfall nicht, auch jetzt noch dort anzurufen; selbst wenn es was Harmloseres sein sollte, werden die wohl kaum böse sein.

Und wenn du tatsächlich meinst, vor einem Blinddarmdurchbruch zu stehen, dann lass dich am besten gleich in die Notaufnahme bringen.

Weitere Infos:

Möglicherweise weitere Infos zum Thema Blinddarmentzündung kannst du hier finden: apotheken-umschau.de/Blinddarmentzuendung

Was du beachten solltest:

  • Drücke nicht auf die betroffene Stelle selbst; bei einer tatsächlichen Blinddarmentzündung könnte dies zu einem Blinddarmdurchbruch führen! Auch auf andere "Selbsttests" würde ich vorsichtshalber lieber verzichten.

  • Ich habe außerdem gelesen, bei Verdacht auf eine Entzündung solle man keine Wärmeflasche verwenden.

Ich möchte mit dem, was ich schreibe, aber auch nicht beunruhigen, sondern nur auf das hinweisen, was mir bekannt ist. Was es tatsächlich ist, kann nur ein Arzt im Zweifelsfall sagen. Wenn du es für notwendig und dringend hältst, dann lass ich jedenfalls unbedingt untersuchen! Bzw. im Notfall in die Notaufnahmen bringen. Wir können hier überhaupt keine Diagnose stellen - und ich bin auch nur ein Laie.

Damit wünsche ich dir jedenfalls alles Gute!

Bevor der platzen würde hättest du extreme Schmerzen.

wenn der platzt hättest du wahrscheinlich nicht mehr viel zeit zum leben

Du hättest vorher extreme Schmerzen

Was möchtest Du wissen?