Kann es sein, dass Wikipedia (insbesondere der Gender Studies bericht) nicht objektiv/neutral ist?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wikipedia / Gender Studies Artikel ist objektiv 50%
Wikipedia / Gender Studies Artikel ist nicht objektiv 50%
Wikipedia ist bei vielen Themen nicht neutral 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wikipedia / Gender Studies Artikel ist nicht objektiv

Objektivität bei feministisch relevanten Themen in der Wikifantia? Lächerlich. Völlig ausgeschlossen. Google mal "Fiona Baine", dann weißt Du, warum. Da läuft ein Kampf hinter den Kulissen, der sprengt jede Vorstellungskraft.


Wikipedia / Gender Studies Artikel ist objektiv

Was heißt objektiv? Dass jede Kritik dargestellt wird, egal, wie wenig fundiert sie ist? Und wenn wir nach dem Kriterium der Fundierheit gehen, dann sieht es bei der Kritik an Gender-Studies schlecht aus. Ich hatte bis jetzt noch bei jedem Kritiker das Gefühl, dass er/sie keine Ahnung hat, was Gender-Studies eigentlich sind.

Ich würde mal behaupten, dass jemand mit einem Professortitel in der Nähe von diesem Gebiet (Psychologie/Philosophie/Biologie/MINT) schon Kritik äußern kann. Und das haben sie auch getan. Solche Quellen sind aber nicht zureichend genug für einige.

0
@HerzSchmerz0612

Kritik äußern ist eine Sache. Aber ich habe bisher keinen Kritiker erlebt, der Ahnung hatte, wovon er redet.

0

Woher willst Du wissen, daß "Feministen" dies löschen?

An Deiner Umfrage nehme ich nicht teil, weil die Auswahlmöglichkeiten alles andere, als objektiv sind.

Was möchtest Du wissen?