Kann es sein dass wenn man schwanger ist und dann raucht erbrechen muss?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erbrechen kommt bei einer Schwangerschaft schon mal vor, manche neigen mehr und andere weniger dazu. Aber wenn dir etwas an deinem Kind liegt, dann höre sofort auf mit rauchen, es ist schwer ja, aber dadurch kann dein Kind geistige und körperliche Schäden davontragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibibibib
16.05.2016, 17:33

Ich bin nicht schwanger habe mich nur gewundert aber danke und auch wenn ich erst 15 bin ist mir bewusst dass man wenn man schwanger ist nicht rauchen sollte ich würde das meinem Kind auch nicht antun

0

Das Brechen muss nicht davon kommen, kann es aber.

Du kriegst jetzt sicherlich Vorwürfe hier an den Kopf geknallt ...ich weiß selbst aber zu gut, wie schwer es ist aufzuhören.

Mach dir dennoch mal bewusst, dass du die Verantwortung für das Kleine in dir trägst und du ihn damit ganz schlimmen Umständen auslieferst. Das 1. was das Kind dann tut, nachdem es geboren ist, ist einen Entzug zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das kann durchaus sein - und : 

aber danke und auch wenn ich erst 15 bin ist mir bewusst dass man wenn man schwanger ist nicht rauchen sollte ich würde das meinem Kind auch nicht antun

 Das ist die richtige Einstellung das Kind kann wirklich Schaden nehmen.

Übrigens sind die Kinder von rauchenden Müttern im Durchschnitt  kleiner und das Kind kann potentiell die Neigung zur Sucht mit ins Leben nehmen.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wäre sehr vernünftig vom Körper der werdenden Mutter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann sein, aber ist nicht wahrscheinlich. Habe selbst geraucht, als ich meine Zwillinge bekommen habe. Dabei nie erbrochen und alle sind trotzdem gesund und fit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn dies. In der schwangerschaft sollst du sowieso etwas weniger und leichter Rauchen, wenn Du trotzallem erbrichst, kommt es von der Schwangerschaft, nicht vom Rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?