Kann es sein, dass wenn ich nicht auf Masse gehe meine Muskeln kein großen Volumen bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wie sich die Muskeln entwickel hängt von der richtigen Belastung und der passenden Anzahl an Wiederholungen ab. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. Bedeutet natürlich dass man das Gewicht immer wieder anpassen muss. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TikiTakaFreak
23.11.2015, 19:29

Alles klar. Vielen dank!

1

kann man pauschal nicht so sagen aber im Prinzip stimmt das... die Muskelfasern werden durch intensive und lange dauerbelastung dichter und straffer, bei kurzer starker beanspruchung gehe in muskelfasern eher auf und werden dicker

23.11.2015, 19:30

Alles klar. Vielen dank!

0

Durch wenige Wiederholungen und viel Gewicht werden die Muskeln breit und "aufgepumpt" und bei vielen Wiederholungen zB 15 wirds eher straff und hart werden

23.11.2015, 19:30

Alles klar, Vielen dank!

0

Auch im 5er Bereich legt man ordentlich Masse auf. Trainiere seit ca. einem Jahr KDK und baue sogar besser auf als im submaximalen Bereich und werde dazu noch deutlich stärker.

Was möchtest Du wissen?