Kann es sein, dass viele Deutsche einen Hitler Komplex haben ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Leute machen sich in der Regel nicht klar, dass sie damit die Opfer des Nationalsozialismus verhöhnen und mitunter auch die ganze nationalsozialistische Bewegung entschuldigen. Hitler übernimmt in dem letzten Fall die Funktion eines bösen Dämons, der allein Schuld an den ganzen Gräueltaten war und die anderen allenfalls verführt hat.

Man kann die Verantwortung für das eigene Handeln aber nicht bei irgend jemand anderem abladen, selbst in der miesesten Diktatur nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Hitlerkomples haben die wenigsten Sie wollen nur stark sein und orientieren sich halt nach den Zutänden aus der Hitlerzeit. Es könnten genausogut Anhänger der IS sein.

Du darfst euns nicht vergessen, das viele, die diese Zeit mitgemacht haben, gar nicht mehr leben, Die jungen Leute, die diese Zeit wieder haben möchten, haben a) die Zeit nicht erlebt und b) sind sie nie richtig aufgeklärt worden, weil in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, das Thema totgeschwiegen wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee.. Manche fürchten sich evtl davor, oder denken viel darüber nach

Oder sie vertreten die Meinung Hitlers oder der pegida

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
04.11.2015, 20:44

Naja aber was haben Fragen über Star Wars Filme oder Bärte mit Hitler zu tun ? 

0

Meinst du jetzt, dass viele Pro-nationalistisch sind oder einfach nur damit witzeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kanada11
04.11.2015, 20:53

Guck dir mal meine vorherige Frage und meine letzte Antwort an, dann weißt du was ich meine. 

0
Kommentar von chri29
04.11.2015, 20:55

Joa... finden anscheinend irgendwelche Kinder lustig, weil sie damals noch nicht gelebt haben

0

Was möchtest Du wissen?