Kann es sein, dass viele Deutsche einen Hitler Komplex haben ?

4 Antworten

Einen Hitlerkomples haben die wenigsten Sie wollen nur stark sein und orientieren sich halt nach den Zutänden aus der Hitlerzeit. Es könnten genausogut Anhänger der IS sein.

Du darfst euns nicht vergessen, das viele, die diese Zeit mitgemacht haben, gar nicht mehr leben, Die jungen Leute, die diese Zeit wieder haben möchten, haben a) die Zeit nicht erlebt und b) sind sie nie richtig aufgeklärt worden, weil in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg, das Thema totgeschwiegen wurde.

Diese Leute machen sich in der Regel nicht klar, dass sie damit die Opfer des Nationalsozialismus verhöhnen und mitunter auch die ganze nationalsozialistische Bewegung entschuldigen. Hitler übernimmt in dem letzten Fall die Funktion eines bösen Dämons, der allein Schuld an den ganzen Gräueltaten war und die anderen allenfalls verführt hat.

Man kann die Verantwortung für das eigene Handeln aber nicht bei irgend jemand anderem abladen, selbst in der miesesten Diktatur nicht.

Nee.. Manche fürchten sich evtl davor, oder denken viel darüber nach

Oder sie vertreten die Meinung Hitlers oder der pegida

Naja aber was haben Fragen über Star Wars Filme oder Bärte mit Hitler zu tun ? 

0

Hitler Hitler Hitler - gibts keine andere deutsche Geschichte? Auch jetzt wieder auf n-tv. Irgendwann nervt es. Denkt ihr nicht auch so?

...zur Frage

Welche deutsche Grossstädte sind am meisten von Luftangriffe in 2WK verschont geblieben?

und deshalb wie vor 1939 erhalten geblieben?? ich möchte vor allem über Städte grösser als 100K Einwohner wissen. Danke

...zur Frage

Hilfe bei Hitler-Karikatur: Stimmt diese Antwort?

Liebe Community,

ich möchte eigentlich nur wissen, ob die Antwort auf folgende Karikatur stimmt?
" Bei dieser Frage geht es um Rumänien. Man sieht das an den Bohrtürmen im Hintergrund - die Sowjetunion hat sich über das Abkommen mit Hitler hinaus die Bukowina (Teile Rumäniens) einverleibt. Das tangierte Deutsche Interessen, da das Erdöl des Reiches vor allem aus Rumänien importiert wurde. Deshalb unterstützte Deutschland Rumänien, auch mit Lehrtruppen.

Deshalb kann man das mit der Pistole hinter dem eigenen Rücken verstehen."

Im Internet habe ich nichts gelesen, dass das mit der Bukowina und dem Erdöl stimmt. Natürlich förderte das Deutsche Reich Erdöl aus Rumänien. Nur möchte ich gerne wissen, ob das stimmt, dass sich eben die SU die Bukowina einverleibt hat und Deutschland Rumänien mit Lehrtruppen versorgte.

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Warum haben manche Deutsche was gegen Schweizer?

Hallo.

Ich habe in letzter Zeit sehr viele YouTube-Videos (von AskSwitzerland) auf schweizerdeutsch geschaut (bin Schweizer) und mir ist in den Kommentaren jedes mal aufgefallen, dass recht viele Deutsche sich über den Akzent lustig machen (keine Witze, sondern wirkliches Lustigmachen) oder gar Schweizer aufgrund des Schweizerdeutsch fast schon beleidigen.

Dies ist mir bei recht vielen Videos aufgefallen, sind auch immer viele Deutsche. Warum haben manche Deutsche so extrem was gegen Schweizer?

Ich schreibe extra «manche», da ich weiss, dass nicht alle Deutsche so drauf sind, es interessiert mich dennoch, woher dieser Hass kommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?