Kann es sein dass sich die Augenfarbe noch einmal verändern kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Folgendes fand ich bei Wikipedia:

Dies zeigt sich besonders bei Babys, die meist blaue Augen haben, da bei ihnen der Farbstoff Melanin, der für die Färbung der Pigmente verantwortlich ist, kaum vorhanden ist. Die eigentliche Augenfarbe entsteht beim Menschen erst am Ende des ersten Lebensjahres und kann sich im Laufe der Pubertät noch verändern.

 

 Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe#Grad_der_Pigmentierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Das kann in der Pubertät mit der Änderung des Hormonhaushalts passieren. Hat mir mein Augenarzt erst vor wenigen Tagen bestätigt. (Details wären jetzt ne längere Geschichte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo leed, 

Ja ich bin auch in deinem Alter und es ist komplett normal dass deine Augenfarbe sich noch verändert! Anfangs hatte ich Angst ob irgendwas los ist aber alles ok...Mach dir keine Sorgen bei vielen verändern sich da die Farben, bei manchen nicht, kommt drauf an! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn schon viele andere geschrieben haben! 

LG GermanLetsHelp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soviel ich weiß, verändern sich die Augenfarben nur bei den Babys zu anfangs. Danach eher nicht mehr, oder nur noch geringfügig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab von leicht blauen augen zu stark blau grau augen mehr so n helles blau 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?