Kann es sein, dass "Prolls" eher etwas gegen schwule Menschen haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wieso, was hat das mit Erziehung zu tun? und wer sagt, dass Prolos schlecht erzogen seien?

ich bin gut erzogen, war ein seeehr braves Kind, mir gefällt Homosexualität nicht so gut, trotzdem: ich respektiere es, weil mich das Liebesleben andere nix angeht

und als Lehrerin habe ich beobachtet, dass es manche Kinder aus einfachen Verhältnissen gibt, die besser erzogen sind als andere aus der Oberschicht

ob jemand Homosexuelle respektiert oder nicht, ist schlichtweg Charaktersache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womit hat es zu tun, dass manche meinen, bestimmte Menschen als "Prolls" aburteilen zu können? Mit der Erziehung?

Wo Menschen zu faul sind, sich eigene Gedanken zu machen, da wird eher Schwulen-, Frauen-, Ausländerfeindlichkeit usw. nachgeäfft.

Leute, die mit schwulen Menschen ein Problem haben, kannst du in jeder Gesellschaftsschicht antreffen.

Auch bei den "gut erzogenen".

Damit hat das nichts zu tun. Es gibt in jeder gesellschaftlichen Schicht homophobe menschen

Ich gehe davon aus, dass Toleranz mit zunehmender Intelligenz wahrscheinlicher wird.  

Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch ProllProl oder Prolo – umgangssprachlich als Schimpfwort und als abwertende Bezeichnung für Menschen aus bildungsfernem Milieu und/oder aus prekären gesellschaftlichen Verhältnissen verwendet, oder auch für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden.

ja da hast du recht 

zouuuuuuuuuuuuu 30.09.2016, 20:33

Okay, vielleicht sollte ich das Wort "Proll" vielleicht doch mal lassen..entschuldige

0

Was möchtest Du wissen?