Kann es sein, dass meine Kreditkartenabrechnung vergessen wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wann wurde es denn üblicherweise abgebucht? Der Dezember ist ja auch noch nicht allzu lange her...
Wenn du die Abrechnung von deinem Kreditkarten-Unternehmen bereits bekommen hast (wie du ja schreibst), schau mal drauf, ob da was steht, wann es von deinem Konto abgebucht wird ("werden wir am xx.xx.2008 von Ihrem Konto 12345xxx bei BLZ 98765432 abbuchen").
Eine Möglichkeit wäre noch, daß dein Konto im Moment der Abbuchung nicht (ausreichend) gedeckt war und so die Lastschrift nicht ausgeführt werden konnte. Dann würden Sie sich bestimmt bald bei dir melden...

Weder ob man Dich vergessen hat noch wie Du reagieren sollst, kann Dir jemand sagen. Vor Jahren haben wir es allerdings auch erlebt, dass wir mit 4 Personen fürstlich getafelt haben - es kam keine Abrechnung. Bei Dir scheint mir sich das aber eher zu verzögern, denn Du hast ja sicher die Karte bei verschiedenen Geschäften eingesetzt. Evtl. ist es nur eine "weihnachtliche" Verzögerung.

ging mir auch so, habe vor weihnachten viel mit karte gezahlt und bin noch nocht belastet worden.

das kommt noch, meinte der freundliche bankbeamte, nur keine panik oder falsche vorfreude :o))

Keine Sorge die buchen noch ab. Es dauert bis mir immer ein Monat bis die abgebucht wird.

Die buchen schon noch. Durch die ganzen Feiertage/Urlaubszeit verzögert sich das jetzt nur.

Was möchtest Du wissen?