kann es sein dass manche menschen nicht tief singen können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm. du hörst aber , dass das nicht so passt ? Ja ? Also das eine ist, wenn Du weiblich bist , dann bist du wohl ein Sopran. Wenn du die Töne nicht so triffst, weil du zu hoch singst, kann das an Deiner Atemtechnik und an der Muskelspannung liegen. Meistens wird es deswegen zwar zu tief,- geht aber auch in die andere Richtung. Da würde ich Dir Gesangsunterricht oder Stimmbildung empfehlen. Wenn du wirklich ne Oktave zu hoch singst , aber sonst sauber, muss ich dir sagen, dass das so nicht geht.Da musst du dann schauen , ob Du im richtigen ensamble bist ...Oder besser was anderes machst. Viel Erfolg

Selbstverständlich! Jeder Mensch hat eine eigene Stimmlage, wonach sich bei den professionellen Sängern entsprechend die Einteilung in Sopran oder Alt, Tenor, Barriton oder Bass richtet. Allerdings kann man seine Stimme auch trainieren, sodass man höhere bzw. tiefere Tonlagen erreicht, als das mit untrainierter Stimme möglich war. Ich hoffe, das beantwortet ein bisschen Deine Frage!?! Lieben Gruß!

jeder hat eine bestimmte Stimmlage. und das liegt an Kehlkopf und Stimmbändern. nur Heino kann alles. ;o)

Was möchtest Du wissen?