Kann es sein, dass man tatsächlich oft ausgegrenzt wird weil man zu hübsch und glücklich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du manchen Leuten einfach zu selbstbewusst. Das habe ich selbst schon erlebt, dass Menschen, die ein stabiles Selbstbewusstsein hatten, nett waren und durchaus auch auf andere eingehen konnten, angefeindet und ausgegrenzt wurden.

Menschen mit stabilem Selbstbewusstsein lassen sich nicht so einfach manipulieren, und da gibt es andere, denen das nicht passt. Zumal die Arbeitswelt heutzutage eh auf Konkurrenz und gegenseitiges Fertigmachen ausgerichtet ist.

Und wenn du sehr hübsch bist und evtl. ein entsprechendes Feedback von der Männerwelt bekommst, dann fühlen sich andere Frauen sicher zurückgesetzt, auch wenn du es nicht beeinflussen kannst. Dafür rächen sie sich dann.

Das beste ist, du ignorierst es. Solange du noch Freunde hast, zu denen du gehen kannst, brauchst du, wenn du mit dir im Reinen bist, auf derartiges Verhalten nichts zu geben.

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Vermutlich triffst du mit deiner Antwort echt ins Schwarze. Allerdings, kann ich es selbst nicht nachvollziehen, dass es zu solchen Situationen kommen muss, wenn man doch selbst voll der Harmoniebedürftige Mensch ist.

Es beruhigt mich aber zu hören, das du auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht hast. Denn wenn sich solche Situationen häufen, lässt dass trotzallem schon ganz schön an einem zweifeln. Leider.

Vielen Dank noch mal!

0
@Miebsletten

Danke für den Stern! Mir selbst ist es zwar weniger passiert, aber gerade Leute, die ich gemocht und wegen ihrer Natürlichkeit und ihres Selbstbewusstseins bewundert habe, wurden von anderen immer mal wieder schlechtgemacht. Ich konnte das nie nachvollziehen und denke, dass die Mobber selbst Probleme hatten und es nicht ertragen konnten, dass andere mit ihrem Leben besser zurechtkamen als sie selbst. Ich hatte selbst auch Probleme, habe jene Menschen aber eher als Vorbild dafür gesehen, wie man besser zurechtkommt.

Frage doch die Leute, die dich ausgrenzen, mal direkt, was sie gegen dich haben und ob du etwas an deinem Verhalten ändern kannst. Ich fürchte, da kommt nur verschämtes Gedruckse oder Beschwichtigungen heraus.

0

Das kann natürlich unterschiedliche ursachen haben....

Generell könnte ich mir vorstellen das das unterbewustsein der "Guten Menschen" bei einer Glücklichen und hübschen Person sicher ist das sie belastbarer als unglückliche/ Behinderte/ "häßliche" ist. Dadurch hackt man eher auf der mental scheinbar stabieleren als auf der scheinbar kurz vor dem kollaps stehenden Person rum. Denn fast jeder Mensch hat im Unterbewusstsein ein verständniss von schlimm für Menschen und das würde ihr Leben zerstören (also richtig schlimm).

Ich hoffe ich konnte auch zu späterer Stunde einigermaßen etwas zusammenkritzeln ;D

Vielen Dank für deine nette Antwort.

0

Warum sind viele Mädchen eifersüchtig auf meinen Freund?

Also - Ich hab euch ja Mal um Hilfe gebeten wie ich ihm sagen kann das ich ihn liebe...Danke für die Hilfe<3 Ich bin jetzt mit ihm zusammen:)

-Das Ding ist das viele Eifersüchtig sind weil er mega süss, hübsch, nett usw. ist