Kann es sein ,dass man manche menschen nicht mag , nur weil man total Neidisch auf diese Person ist?

10 Antworten

Nunja, da ich keinen Neid kenne, kann ich nur vermuten, ja, wer neidisch ist, wird das sicher auch auf reine Äußerlichkeiten übertragen!

Mein Rat an Dich, kümmere Dich ausschließlich um Dich und Dein Leben! Solltest Du keine hübschen Haare haben aber ne tolle Nase, dann sei auf die Nase stolz! Sei stolz das Dein Körper gesund ist und funktioniert! Auch ein schöner Körper, auf den Du heute vielleicht noch neidisch bist, kann morgen krank und kaputt sein!

Es muss nicht alles bei jedem perfekt sein und wahre Schönheit kommt sowieso nur von innen!

Alles Gute ;-)

Hallo luisa20p

Ich habe mir das auch schon überlegt. Selbst wenn man es nicht absichtlich macht, ist man neidisch auf diese Person. Auch ich bin neidisch wenn jemand etwas mehr hat als ich. Man kan sich dann Gedanken darüber machen, warum diese Person "mehr" hat. Oft steckt dahinter ein plausibler Grund. Zum Beispiel: Dein Nachbar hat einen BMW und du nur einen Fiat. Warum? Oh ja stimmt dein Nachbar hat keine Kinder aber du schon. Du hast dich für diesen Weg entschieden, also musst du auch damit klarkommen. Siehst du es steckt etwas dahinter.

Fazit: Sei nicht neidisch nur weil die anderen etwas besseres haben, es steckt  etwas dahinter. Und auch wenn man sich diese Gedanken macht, am nächsten Ta will man auch diesen BMW.

Liebe Grüsse Abrey 

Das ist eher das Beispiel für materielle Sachen.

0

Das ist eine sehr gute Antwort , vielen Dank

0

Das ist der Mensch. Völlig natürlich. Niemand gönnt den anderen die Butter auf dem Brot. Neid ist angeboren, beobachtet man bei ALLEN unzivilisierten und noch nicht sozialisierten Kinder in Entwicklung.

Was möchtest Du wissen?