Kann es sein, dass man ganz plötzlich ein Gefühl verliert?

2 Antworten

Hallo,

Gefühle werden bekanntlich ja in verschiedene Kategorien eingeordnet. Sicherlich kann man ein Gefühl innerhalb eines Tages verlieren, wie die Angst zum Beispiel.

Allerdings vermute ich mal, dass es sich um ein anderes Gefühl handelt.
Diese Frage ist schwer zu beantworten, da wenige Informationen enthalten sind.

Das Z entrum der Gefühle liegt im Gehirn. Ich bezweifle, dass man sie beewusst beeinflussen kann. Unbewusst ist das allerdings möglich.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Manu

Wie nennt man das, wenn es unbewusst passiert?

0

Naja, mir ist jetzt kein genauer Fachbegriff bekannt, aber in der Psycchologie spricht man von Spiegelhandlungen, Spiegelreflektionen. Für das bezeichnen von unbewussten Handlungen wird einfach der Begriff 'Agieren' benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?