Kann es sein, dass man eine Zahnentzündung gar nicht spürt?

8 Antworten

An den Zähnen kann viel liegen. Gelenkentzündung kann durch aus von den Zähnen kommen, alle Nerven in Deinem Körper sind "vernetzt" und da können Schmerzen an Stellen auftreten, wo Du eigentlich gar nichts hast. Eben darum, weil der Schmerz von Nerv A zu Nerv B "exportiert" wird.

Ja, das kann sein, wenn z.B. der Nerv durch eine Wurzelbehandlung abgetötet wurde.

ja, das kann passieren, wenn zB der zahnnerv bereits abgestorben ist.

Eiter Sammlung im Kiefer..Bitte um rat#?

Hallo,habe gestern schon ein Post geschrieben wegen mein Entzündeten Zahn (3zahn oben rechts) der raus gezogen worden ist und ich dadurch Schmerzen hatte,also war bei Arzt und der meinte das es "normal" sei...Okay hab mir nicht viel bei gedacht. Paar Stunden später waren die Schmerzen im Kiefer immer schlimmer. Es war total geschwollen und bei Berührung hat das weh getan...Sind nochmal in die Klinik,(da war eine andere Ärztin da) und sie hat nicht mal abgetastet und meinte schon da da eine Große Eiter Ansammlung da ist. Na gut...Ich war mit meinem Nerven am Ende kurz und knapp ; Betäubung gespritzt,aufgeschnitten,lasche rein und naht. Die Ärztin war sauer das der Arzt heut früh nichts gemacht hat... Habe höllische Schmerzen noch dazu schwanger in 6 Monat. Muss morgen hin um es zu spülen.. Nun meine Frage : kann man den Arzt der mich so vernachlässigt hat irgendwie verklagen oder irgendwo beschweren?...Die Ärztin meinte ich soll was machen weil es nicht so geht das er einfach so alles leicht beurteilen kann der Arzt ohne Untersuchung. Und meinte zweite Frage ist : Wie kann ich diese höllische Schmerzen los werden? Kühlen? Oder gibt's da was anderes? Hab sehr starke Schmerzen und bin echt verzweifelt. Danke.

...zur Frage

Gelenkschmerzen nach Krafttraining/Übungen

Hallo liebe gutefrage.net-Nutzer,

Ich mache fast täglich Krafttraining "meiner Art". Nach einigen Kniebeugen hatte ich kleine Schmerzen an meinen Knien und musste meine Kniegelenke knacken.

Seit einem halben Jahr knacke ich meine Kniegelenke. Das Knacken ist nun zur Sucht geworden. Können diese Gelenkschmerzen am Knie vom Knacken kommen? Ist das ein schlechtes Zeichen in meinem Alter (m, 15)? Ich bin übrigens normalgewichtig.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Spürt ma ein Loch im Zahn?

Hallo ich bin m/15 und gehe morgen zum Zahnarzt ich hätte eine Frage und zwar spürt man immer wenn man ein Loch im Zahn hat also hat man da schmerzen oder kann es sein dass man es gar nicht spürt?

...zur Frage

Wie fühlt sich innere Leere an?

Wie kann man Innere Leere beschreiben, das man weiß ob man Innere Leere fühlt, wenn man doch gar nichts spürt ? Kann man dann trotzdem Wut und Trauer spüren oder bleibt das dann aus? Spürt man dann noch seelischen und körperlichen Schmerz? Und kann Mann dann noch weinen? Danke!

...zur Frage

Was tun bei Zahnentzündung durch Zähneknirschen?

Vor ca. einem halben Jahr hatte ich Zahnschmerzen und bin daraufhin zum Zahnarzt. Er war kein besonders guter Zahnarzt, aber die Zahnschmerzen waren so heftig das es die einzige Möglichkeit war. Er meinte ich hätte ein Loch, das aber ziemlich heftig wäre und wollte bohren. Es hat sich dann herausgestellt das ich eine Zahnentzündung habe, nachdem ich zu einem 2. Arzt gegangen bin. Dieser war auch homeopatisch und sehr gut. Er hat mir etwas in meinen Zahn gespritzt( etwas homeopatisches, entzündunghemmendes) und nach wenigen Tagen wurde es auf Anhieb besser. Nun mache ich grade einen Schüleraustausch und habe wieder schreckliche Schmerzen das ich am liebsten sterben möchte. Was kann ich tun? Ich bin mir nicht sicher ob ich hier zu einem normalen Zahnarzt gehen sollte weil er es wieder falsch machen könnte.

...zur Frage

Warum spürt man hinter dem Ventilator keine Zugluft?

Wenn mein Ventilator an ist und man die Hand DAVOR hält, spürt man wie er bläst. Wenn man die Hand allerdings hinter den Ventilator hält, spürt man fast gar nicht.

Ich finde das unlogisch. Denn die Luft die nach vorne weggepustet wird, muss ja irgendwo herkommen.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?