kann es sein dass man die ganze Zeit durch die eigene Webcam beobachtet wird!?

5 Antworten

Es kann durchaus sein, dass du wenn du mit dem internet verbunden bist durch einen Hacker o.ä. angesehen werden kannst. Dazu müsste er aber ersteinmal eine Verbindung zu dir kriegen. 

Es reicht ein Klebezettel oder so darauf zu kleben und immer wenn du auf Skype videochattest oder so, kannst du den zettel abnehmen.

Vielleicht hast du Virus oder RAT (Remote Administration Tool)

Mach vollständig Virenscann (Avira,Avast oder Malwarebytes) oder wenn du unsicher bist dann nimm ein Blättchen + Klebeband und kleb das auf dein Kamera.

MFG

Wenn du dich irgendiwe beobachtet fühlst, kannst du ja die Webcam zukleben...aber bitte mit etwas Undurchsichtigem :D

was tun: junge stalkt mich! aus meiner klasse er kommt mir die ganze zeit nach

es gibt so einen jungen der mich ganze zeit stalkt. egal wohin ich gehe o. gucke er ist wo ich bin( außer auf dem klo;-) und zuhause, also er ist nur in der schule). wenn ich meine lehrerin benachrichtige glaubt sie mir vilt nicht. es ist nur so ein gefühl...aber....es ist so komisch......ich hab einfach angst....

...zur Frage

Hacker - Webcam - wie bemerkt man es?

Es gibt ja Programme, womit man fremde Webcams einschalten und die Leute dann praktisch beobachten kann. Wie bemerkt man sowas? Wenn meine Webcam z.B. an ist, leuchtet da so ein kleines Licht. Würde es auch leuchten, wenn jemand von einem anderen Laptop/PC meine Webcam anschaltet? Danke.

...zur Frage

Webcam viel zu hell

:/ Wenn ich ein Foto / Videogespräch mit meiner Webcam machen will, lässt diese immer viel zu viel licht rein. wenn ich das rollo runtermache, alle lichter ausmache und nurnoch mein bildschirm leuchtet sieht man nur sehr schwach die konturen von meinem gesicht.

Kann man irgendwie den lichteinfall der webcam reduzieren?

...zur Frage

Webcam angezapft ohne leuchtendes Licht

Hallo geht das das jemand eine webcam anzapft ohne das die Lampe daneben leuchtet?

...zur Frage

Warum leuchtet LED neben Webcam?

Wenn die Kamera an ist, leuchtet ein kleines grünes Licht daneben. Meine Fragen lauten jetzt:

ob dieses Licht dazu dient, dass man vor Spionen und Hackern gewarnt wird?

ist der Strom der durch die LED fließt mit der Kamera verbunden oder kann man das Licht manuell deaktivieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?