Kann es sein dass man beim ''Ausklingen'' einer Erkältung sich eine neue holt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas nennt man 'Aufgewärmte Erkältung', hatte ich erst vor kurzem, war noch schlimmer als die Erkältung davor.

Ich glaube das kommt wenn man nach der Erkältung noch etwas geschwächt ist und einem neuen Virus begegnet, gegen den der Körper noch nicht gewappnet ist.

natürlich kannst du dich erneut erkälten,entweder durch einen rückfall oder durch eine erneute ansteckung..gegen erkältungen gibt es keine sichere immunität.aber du kannst vorbeugen,frische luft,wechselduschen,viel frisches obst..wenn möglich bei geöffneten fenster schlafen.im winter die räume nicht überheizen,im herbst und winter kleidung im zwiebelsysthem anziehn..mehrere schichten die nach bedarf un dtemperatur in räumen auch ein ablegen von pullover oä gestatten..

das kann durchaus vorkommen. Du warst wahrscheinlich doch noch nicht richtig gesund. So ein Rückfall kann schon unangenehm sein.

bin schwer erkältet wie wieder gesund werden?

hallo bin schwer erkältet also meine nase ist sehr verstopft und gliederschmerzen kein fieber aber fühl mich wie ausgelutscht . also sind haerflocken und bananen zumbeichspiel gut gegen erkältung

...zur Frage

Ist Alkohol trinken bei Erkältung gefährlich?

Hallo , ich bin seit gestern erkältet sprich, Halzschmerzen Schwindelgefühl und verstopfte Nase. Ich werde heute abend feiern gehen und auch ziemlich viel trinken . Meine Frage ist nicht ob ich gehen sollte sondern ob da wirklich was passieren kann .... ich nehme keine Medikamente falls dass wichtig ist

...zur Frage

was ist das? zur erkältung kommen starke zahnschmerzen und husten ist schleimig...?

die zahnschmerzen kommen immer, wenn ich beim gehen aufkomme oder mich bücke... außerdem bin ich stark erkältet... was könnte das sein?

...zur Frage

Halsschmerzen und Erkältung gehen nicht mehr weg?

Ich bin Anfang Dezember erkältet gewesen, dann kamen die Halsschmerzen und ich bin zum Arzt. Er hat mir was verschrieben und meinte es käme eben von der Erkältung und sei gerötet. Das war vor ca zwei Wochen. Seither ging es mir alle ein bis zwei Tage entweder gut oder ich hatte wieder Halsschmerzen oder hab die Nase gemerkt. Seit vorgestern hab ich nun richtig Halsschmerzen und heute geht es mir auch nicht so gut. Ist das dann immer noch normales Halsweh als Folge von der Erkältung oder soll ich wieder zum Arzt gehen, weil es was schlimmeres sein könnte?

...zur Frage

Alkohol trinken während Erkältung?

Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Krankheitsverlauf oder Heilung wenn ich während einer Erkältung Alkohol trinke?

...zur Frage

Alkohol gegen Erkältung

Hallo,

im Internet hab ich einbisschen darüber gefunden, ob Alkohol gut gegen eine Erkältung sein soll. Aber mir ists nicht ganz schlüssig geworden. Hilft Alkohol (vorallem Bier) gegen eine Erkältung? PS: Bin selber erkältet und freue mich über neue Möglichkeiten diese zu besiegen.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?