Kann es sein, dass man bei gleicher Kalorienbilanz besser abnimmt, wenn mehr Stunden zwischen dem Essen liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die einen brauchen 3-5 Mahlzeiten am Tag, anderen eben nur zwei (wobei nur 1x am Tag zu essen und dann reichlich nicht wirklich gesund ist da sollte deine Kollegin lieber umdenken). 

Mir reichen z.B. 2 Mahlzeiten am Tag vollkommen aus, mein Freund dagegen braucht noch ne Zwischenmahlzeit (also 3 Mahlzeiten). Ne bekannte von mir isst 5 mahlzeiten am Tag weil sie sonst Hunger schieben würde wenns weniger wäre. So ist eben jeder Mensch verschieden und kommt anders damit klar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch reagiert anders, und es gibt keine Pauschallösung. 

Was deine Kollegin macht nennt sich intermittiertes Fasten. Da gibt es verschiedene Modelle. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann durchaus sein und klingt auch logisch. Habe es aber noch nicht in der Praxis ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?