Kann es sein, dass man auf dem Foto der Radarkamera das Kennzeichen nicht erkennt?

9 Antworten

Wenn 2 Fahrzeuge auf einem Foto sind, wer ist dann schneller? Das ist unklar und von daher schicken die oft aus diesem Grund garnicht erst ein Foto. Weil du damit gleich zum Anwalt rennst und der das mokiert. Auf einem Foto ist immer nur ein Fahrzeug zu sehen.

Es gibt Blitzer, die mehrere Fahrstreifen überwachen können und von daher ist es vollkommen egal, wenn da noch ein zweites Fahrzeug drauf ist, denn der Blitzer löst schließlich fahrstreifenbezogen aus und deshalb kannst du die Fotos dann wieder eindeutig zuordnen. Zudem wirst du auch nicht verhindern können, dass nachfolgende Fahrzeuge auf dem Foto zu sehen sind.

0
@Mau00

Ja und war es denn ein Blitzer, welcher mehrere Fahrstreifen überwacht? Die Dinger sind doch fest installiert, es sind Säulen. Hab ich auf der Autobahn noch nie gesehen.

0
@BenniXYZ

also das kann ich leider nicht genau sagen. ich glaube er war nicht fest installiert, das war ein stück vor einer baustelle, wo die auf 80 km/h begrenzt haben. schätze mal der stand da sonst nicht

0
@BenniXYZ

Woher soll ich das wissen, was für ein Blitzer das war? Auf der Autobahn werden andere Geräte eingesetzt, die aber das selbe können. Es muss ja kein Polyscan sein, also die schwarz/weiße Säule, die du meinst. Man kann ja auch mehrere Geräte aufstellen, also eines pro Fahrstreifen, was auch sehr oft gemacht wird.

0

Die Verjährungsfrist für Verkehrsdelikte beträgt 3 Monate. Bevor Du Dir jetzt irgend welche Gedanken machst - warte erst einmal diese 3 Monate ab. Bis dahin würde ich mir nicht allzu große Gedanken und Hoffnungen machen.

hm ok.. hast schon recht bevor ich mich zu früh freue :D

0
@bee2013

ok du hattest recht, habe heute post bekommen xD aber war noch alles im bloßen geldstrafen bereich, also nichts schlimmes... werde das geld bezahlen, aus der sache lernen & alles ist wieder gut :D

0

ja das kann durch aus passieren oder auch das man das bild nicht gebrauchen kann und dann bekommst du keine post, warte noch ein wng mit dem freuen aber beim nächsten mal ein bisschen langsamer

Was denkt ihr über Lkw's? auch ( Lkw Fahrer )?

Hallo Community, man sieht sie überall, auf der Autobahn, Stadt etc. wie findet ihr es mit den Lkw's ? Wenn sie mal überholen, oder die Spur blockieren ... natürlich ist es auch kein Traumjob, viele denken, Lkw fahren ist wie Autofahren ( Anstrengung = 0 %). Wie wir alle wissen, wären wir ohne die ganzen Lkw Fahrer auch aufgeschmissen, denn ohne Lkw Fahrer läuft nichts. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? Was stört euch daran ? Was gefällt euch daran ? Ich persönlich, hebe mein Hut ab, vor solchen Leuten, die ihr Zuhause auf Autobahnen haben.

Danke für eure Antworten, schon mal.

...zur Frage

Warum überholen sich LKW Fahrer auf der Autobahn?

...zur Frage

Lasst ihr auf der Autobahn einfädeln?

Damit meine ich ob ihr die Spur wechselt und Platz macht wenn jemand vom Beschleunigungsstreifen auffahren will. Man darf ja die Spur wechseln solange man niemanden behindert oder gefährdet. Viele sagen, dass man das nicht machen soll. Ich habe meinen Führerschein schon über 20 Jahre und habe es immer so gemacht. Wenn man mich überholen will natürlich nicht. Man hat ja in der Fahrschulen gelernt, dass man dafür blinken, in die Spiegel schauen und den Schulterblatt machen soll. Da sieht man ja ob die Spur frei ist oder nicht. Mich nervt es immer wenn manche nicht die Spur wechseln wenn man auffahren will. Ein Beschleunigungsstreifen ist natürlich lange genug um auf die erfolgreiche Geschwindigkeit zu kommen. Was spricht eigentlich dagegen trotzdem stur auf der rechten Spur zu bleiben? Bei einem Lkw ist es ja was anderes. Der kann allerhöchsten 90 fahren. Bei ihm wäre es zu gefährlich. Ansonsten halte ich das für eine Selbstverständlichkeit.

...zur Frage

Darf eigentlich ein LKW mich auf der Autobahn oder auch generell überholen...?

Darf ein LKW Fahrer mich überholen? es ist einfach nur schrecklich und beängstigend so eine riesen Maschine an mir vorbei fahren zu sehen .... und ich fahre ja schon mit 90 kmh.

...zur Frage

Spaß-Kennzeichen hinter Windschutzscheibe beim PKW

Hallo,

bei LKW wird es ja bekanntlich geduldet, wie sieht es aber bei PKW aus? Das Spaß-Kennzeichen ist ganz klar als solches zu erkennen und enthält nur einen Namen. Links ist der typische blaue Hintergrund mit der Länderkennung und den Europa Sternen.

Das amtliche Kennzeichen ist natürlich vorne und hinten ganz normal angebracht.

Ich habe dazu bisher leider nicht viel finden können.

Gruß

...zur Frage

Was tun wenn man Autobahn Ausfahrt verpasst?

Wie soll man sich verhalten wenn man die aisfahrt auf der autobahn verpasst? Es gibt ja leute die dann schnell 2 spuren wechseln oder im letzten moment vor einem lkw oder pkw einscheren, was sehr gefährlich ist. Was sollte man tun damit man gleichzeitig nicht die ausfahrt verpasst und auch gleichzeitig dennoch lkws überholen kann? Ich fahre sowieso nur mit Navi. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?