Kann es sein, dass in einem Stadtteil Schnee liegt, und in einem anderen nicht bei einer sehr kurzen Entfernung (ca 10 Minuten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. Stichwort: Industrieschnee.

habe ich auch gerade gelesen. aber auf einem Feld , wo auch bäume sind etc. industrieschnee? kann das sein? 

0
@Lilllllllly

Ja, wenn z.B. die feuchte Abluft eines Kraftwerkes oder Industrieanlage mehrere Kilometer entfernt dort niederschlägt.

0
@Ursusmaritimus

ah. und diese art von Schnee wird nicht im Wetterbericht (bzw. Wetter.com) angezeigt, ist das richtig ?

0
@Lilllllllly

Genau. Das Phänomen ist so kleinräumig, dass es nicht wie regulärer Schnee vorhergesagt werden kann. Da berichten höchstens die lokalen Medien nach Beobachtungen.

1

Ja, wenn die Windverhältnisse stimmen. Vielleicht ist es aber auch eknfach Reif, kein Schnee oder alter Schnee ist dort im Gegensatz zu anderen Orten noch nicht geschmolzen.

1

Wenn es die Oberstadt und die Unterstadt ist durchaus

Entfernung ist ca 20 Minuten mit der bahn. höchstens.. meinst du da ist es möglich?

0
@Lilllllllly

Es kommt auf die Höhe und nicht auf die Weite an. Überprüfe es mit einer Webcam im Netz....

0
@Ursusmaritimus

Ich habe gerade geguckt, anscheinend gibt es nicht für jeden Bereich in jeder Stadt eine weiter cam. Ich konnte gerade nichts finden. 

Oder kannst du eine bestimmte seit empfehlen?

0

Bei 10 Minuten mit einem Flugzeug bestimmt.

Regen hört ja auch nicht an einer grenze auf...

Was möchtest Du wissen?