Kann es sein, dass immer mehr Friseure verlernen mit einer Schere umzugehen und nur mit Maschine arbeiten?

5 Antworten

Dann hast du den falschen Friseur. Meine Friseurin schneidet mit der Schere und die restlichen Mitarbeiter ebenfalls. Die Maschine wird dort selten eingesetzt. Allerhöchstens mal zum Nacken ausrasieren, oder wenn wirklich ein Maschinenschnitt gewünscht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich gehe schon lange zu keinen Friseur. Die haben das eh nicht so gemacht wie man es wollte. Warum wird man erst gefragt 🤷

Wo wir gerade beim Thema sind. Bei mir sind so zwei Friseure mal wieder die Türken. Jedenfalls gehe ich abends mit Hund Gassi so 23 - 0 Uhr war letztes mal. Haben sie um diese Zeit jemanden die Haare gemacht obwohl der Laden nur bis 18:30 Uhr geöffnet hat. Der andere laden hat auch so spät auf und sie sitzen im Laden und halten da ein Plausch. Kann auch sein das sie außerhalb der Zeit Geld machen.

Muss man sowas melden oder darf man das? Finde das seltsam. Da könnte man auch 24 Stunden geöffnet machen. Kann doch nicht erlaubt sein.

Die stehen doch über dem Gesetz

@VyerniTa

Darf man trotzdem nicht, dann können die das im Wohnzimmer machen privat aber nicht im Laden. Das fällt dann unter Schwarzarbeit oder so. 😂 Vielleicht laufen da noch andere Geschäfte

Das schlimmste ist, da arbeiten nicht nur Friseure. Manchmal eben auch Leute, die das nicht gelernt haben. Kontrolliert wird selten.

Habe ich, bis jetzt, noch nicht erlebt, nope.