kann es sein, dass ich wegen einem piercing später kein beamter werden kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kann schon gut sein! ist zwar offiziell kein kriterium, aber wenn sie die wahl zwischen dir und einem ohne piercing haben, werden sie sich wohl nicht für dich entscheiden. gerade, wenn du in den öffentlichen dienst willst, würde ich mir das gut überlegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherSunny
08.10.2010, 14:15

aber ich kann es doch dann rausmachen.

0

Bei uns in der Sparkasse arbeiten recht viele mit einfachen Piercings, auch auffällige Nasenpiercings.

Allerdings ist das noch ein unterschied, da Banken ja Privat und die Polizei staatlich arbeitet. Es dürfte aber reichen, das Piercing für das Bewerbungsgespräch etc. heraus zu nehmen. Nachher im Dienst wird wohl niemand mehr drauf achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke das es keinen einfluss darauf haben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wirst du wohl abnehmen müssen in vielen berufen sind die nicht grade angesehen..

...kann ich auch gut verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherSunny
08.10.2010, 14:12

aber wenn ich es abnehme dann ist das doch nicht schlimm oder? son kleines löchlein fällt doch keinem auf ?

0
Kommentar von D4rkScr43m
08.10.2010, 14:14

Bei uns in der Sparkasse arbeiten recht viele mit einfachen Piercings, auch auffällige Nasenpiercings.

0

na oben am ohr ist nu nicht schlimm finde ich im gesicht schon ehr , kann man nachher auch rausnemen wenn die das verlangen aber eig ist es nicht notwendig wenn das oben am ohr ist und nicht zu extrem aussieht =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CherSunny
08.10.2010, 14:14

find ich nämlich auch :D aber meine mutter meint wenn man dann da son kleines löchlein hat dann wirkt das als wär man son ghetto kind.

0

nein also wenn du es rausnimmst sieht es ja keiner des macht nix lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?