kann es sein dass ich unbewusst ein bisschen weniger esse, oder wieso nehme ich ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da wir nicht wissen, wie deine Ernährung vorher gestaltet war und auch Mengenangaben wie "Teller", "Schüssel" und "so" reichlich ungenau sind, können wir nicht ermessen, ob du jetzt weniger als vorher üblich isst und ob die Gesamtkalorienaufnahme eher normal oder gering ist.

Auch können Körpergewichte im Verlauf des weiblichen Zyklus schwanken. Je nach Tageszeit und Füllungsgrad des Magens schwanken sie sowieso schon bis zu 1,5 kg.

Eine Abnahme von 3 kg innerhalb von 5 Tagen muss also noch nicht hochsignifikant oder besorgniserregend sein.

Nein, du kannst nicht unbewusst weniger essen.

Wieso nehme ich dann ab?

Und doch unbewusst kann man schon weniger essen, wenn man z.b. schmerzen hat an den zähnen wegen ner zahn op, und dann wieder normal essen kann, dann isst man ja meistens weniger, weil wenn der körper ein paar tage mal weniger nahrung hat und man sich daran gewöhnt, dann isst man doch weniger. Oder liege ich da falsch?

Warum nehme ich ab?

Ich dachte, man könne nur mit gesunder ernährung abnehmen, aber meine ernährung is ja alles andere als gesund xD

0
@MarioKart73ds

dass man bei schmerzen oder auch im sommerurlaub bei 40 grad nicht so viel essen mag, ist nichts neues und das ist auch nichts unbewusstes, finde ich, aber ok, mag eine definitionsfrage sein.

abnehmen kannste auch mit pizza! kommt halt auf das richtige maß an. wenn du NUR eine Pizza am Tag essen würdest, dann würdest du auch abnehmen.

0
@ThomBer

wieviel kalorien schätzt du das essen oben eigentlich?

ich kan sowas nich gut einschätzen und essen kan ich ja schon wieder richtg, aber irgendwie nehme ich weiter ab, würde jetzt echt mal gerne wissen, wieviel kalorien ich überhaupt so esse.

0
@MarioKart73ds

wenn ich zeit hätte und die habe ich nicht sorry dann könnte ich das im Internet alles herausfinden.

Wart ab, in wenigen Tagen ist alles wieder beim alten.

0

Das ist doch normal. wenn du wieder richtig zu beißen kannst dann hast du auch wieder Kohldampf.

Ich kann ja eigentlich wieder alles essen, tut ja beim richtigen kauen nicht mehr, muss halt darauf schauen immer nur auf einer seite zu kauen damit nichts weh tut, aber kauen geht auf der einen seite schmerz und problemlos.

Und bei dem schokopudding war auch nur aus langeweile gegessen xD

Wieso nehme ich eigentlich immer mehr ab?

Die waage geht jeden tag immer runter, mal um 500 gramm, dann mal 200 gramm usw., also immer vschrieden, aber warum?

Denn ich denke nicht, dass man bei eienr solch ungesunden ernährung abnimmt oder?

0

Was möchtest Du wissen?