Kann es sein, dass ich umsonst den ersten Monat gearbeitet habe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

blöde Konstellation - es ist WE - Dienstag noch ein Feiertag - rechne mal mit Montag oder Mittwoch - dann solltest mal nachfragen wo das Geld bleibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 22:52

Also ich habe auf jedenfall das Recht, dass Geld zu bekommen? Es hat nichts damit zutun, dass ich mich erst Einarbeiten musste oder so? 

0

Hallo,

nun, da hast du jetzt ein saublödes Wochenende erwischt, weil der 1. am Sonntag ist und darauf am Dienstag schon wieder ein Feiertag folgt.

Also warte einmal ab, denn manchmal liegt es nämlich an den Banken, die solche Konstellationen gerne für ihre Zwecke nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 22:57

Hmm okay! Also könnte es sein, dass ich erst am Montag oder auch erst am Mittwoch das Geld bekomme? Aber das Geld steht mir rechtlich zu oder? Der Arbeitsvertrag ist ja unterschrieben. Oder hat es damit was zu tun, weil ich mich erst "Einarbeiten" sollte?

0
OlafausNRW 01.10.2017, 23:06
@SvenHeinz

Richtig, du musst dich da nicht alleine sehen,denn zum 30.eines Monates bekommen ja jede Menge Leute ihren Lohn.Daher nutzen einige Banken so ein langes WE schon mal aus,um mit dem Geld zu arbeiten.

Natürlich,das Geld steht dir zu und das hat auch nichts mit Einarbeitung zu tun.

0

Die Banken arbeiten übers Wochenende nicht und heute ist Sonntag. Das Geld müsste morgen oder Mittwoch auf deinen Konto sein. Mein Lohn kommt auch immer zwei bis drei Tage später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 22:56

Hmm okay! Steht bei Ihnen, denn auch das es normalerweise am letzten Tag des Monats überwiesen werden wird?

0
gartenkrot 02.10.2017, 09:48

Das Geld wird vom Betrieb am letzten des Monats an die Bank angewiesen, je nach Bearbeitung dauert's da auch noch, die Aufträge werden zwar bearbeitet beiden aber auf den Weg von Bank zu Bank oft liegen. Der Betrieb hat daran keine Schuld und die Bank will auch ins verdiente Wochenende.

0

Wann hast du den Vertrag unterschrieben vor oder nach dem 15 . ?

Du wirst nicht dein volles Gehalt bekommen 

Am Montag müsste es drauf sein Samstags wird nicht gearbeitet 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SvenHeinz 01.10.2017, 22:51

Okay, ich gehe morgen ja dann nochmal zur Bank.

Was würden Sie tun, wenn da noch nichts drauf ist? Ich kann ja sowieso nur max. 455 Euro verdienen. Und ich habe den Vertrag paar Tage vor dem 15 unterschrieben.

0

Ich würde bis Mittwoch warten. Heute ist erst der 1. und Sonntag.

Wenn dann nix da ist würde ich einfach mal nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na vielleicht kommt es am Montag an... Am Wochenende und Feiertagen arbeiten keine Banken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?