Kann es sein, dass ich trotz genannten Dingen schwanger bin?

2 Antworten

Hattest du denn Sex der da zeitlich rein passen würde? Verhütung?

1

Also ich hatte halt vor dem ersten Mal als ich mir Gedanken gemacht habe mit meinem damaligen Freund Petting gemacht. Aber seit dem war nichts mehr, weswegen eigentlich nichts sein könnte, da ich meine Periode ja 5-6 Tage lang hatte. Nur ist im Moment irgendwie alles echt komisch. Ich war bis heute auch im Urlaub und habe derzeitig viel Stress .. vielleicht hat alles auch damit zu tun. Aber dieser Gedanke an eine Schwangerschaft macht mich total fertig ...

0
17
@questioner177

dann wäre vlt ein Schwangerschaftstest oder n Besuch beim FA ne Idee?

0
1
@itsmex33

Aber käme eine Schwangerschaft denn überhaupt in Frage nach den Dingen, die ich genannt habe?

0
17
@questioner177

hört sich für mich nicht so an.. Ich kann allerdings nicht in dich rein gucken um zu wissen, was denn da wirklich ist, also geh zum Arzt! kann sonst nämlich auch ne Scheinschwangerschaft sein.. Zudem würde ich mir mal über Verhütung Gedanken machen, damit du nächstes Mal nicht mehr in so einer Situation steckst.

1
1
@itsmex33

Ja .. ich hatte auch mit meinem damaligen Freund besprochen, dass ich zum FA gehe und mir die Pille verschreiben lasse, aber bin jetzt nicht mehr mit ihm zusammen. Ich habe auch keine sonstigen Anzeichen, die für eine Schwangerschaft sprechen, also weder Übelkeit, Brustschmerzen oder -spannen oder sonstiges. Ich denke, dass das vielleicht auch durch die Angst und Panik kommt.

0
17
@questioner177

das denke ich auch. Sollte es nicht besser werden, würde ich trotzdem zum FA gehen, damit sie dir sagt, dass nichts ist (was eine Scheinschwangerschaft beenden sollte).

0
1
@itsmex33

ich denke ich werde jetzt erst einmal abwarten, ob ich meine Periode bekomme oder nicht. Nur mache ich mich mit dem Gedanken noch total verrückt, vor allem, weil mein damaliger Freund nicht da ist, der mich davon immer abgelenkt hatte und mir Mut gemacht hat .. jetzt ist ihm das alles egal und er behauptet, wenn etwas ist, kann ich nichts damit zu tun haben ...

0

Die Periode ist ein sicheres Anzeichen, dass man nicht schwanger ist.

Vielleicht hilft es dir, einfach zu deiner eigenen Beruhigung einen Schwangerschaftstest zu machen.

1

ich schaue mal, ob ich meine Periode diesen Monat wieder bekomme und wenn nicht dann gucke ich weiter. Was könnte denn sonst mit mir los sein im Moment (anhand der genannten „Beschwerden“)?

0
76
@questioner177

Das kann nur ein Arzt feststellen. Ein aufgeblähter Bauch mit Bauchschmerzen und Völlegefühl hört sich für mich als medizinischer Laie nach Verdauungsstörungen an.

1
1
@putzfee1

Hättest du vielleicht einen Tipp, was ich erstmal dagegen machen kann, ohne irgendwelche Medikamente zu nehmen?

0
7

das muss es nicht immer heißen wenn man seine tage bekommt nicht schwanger ist.. eine bekannte von mir hat bei ihrer ganzen Schwangerschaft ihre tage gehapt hat es also erst im 6 monat erfahren!!

0
1
@Juliaaa20

Man kann seine Periode nicht bekommen, wenn man schwanger ist.. soweit ich weiß sind das Zwischenblutungen

1
76
@Juliaaa20

Nein, es ist unmöglich, seine Periode zu bekommen, wenn man schwanger ist. Mit der Periode wird die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ausgestoßen und so praktisch das "Bettchen" für das befruchtete Ei entfernt, so dass es sich nirgends einnisten kann oder, wenn es sich bereits eingenistet hat, mit der Schleimhaut ausgestoßen wird.

Man kann periodenähnliche Blutungen haben, die völlig andere Ursachen haben und sich normalerweise recht deutlich von der Periodenblutung unterscheiden, was Länge und Stärke angeht. Das merkt man aber natürlich nur, wenn man aufmerksam ist.

2
1
@putzfee1

Können bei diesen periodenähnlichen Blutungen denn „Stückchen“ und Unterleibsschmerzen vorhanden sein?

0
76
@questioner177

Nein, eher nicht. "Stückchen" deuten auf Gebärmutterschleimhaut hin, die abblutet. Wenn man mit "Stückchen" blutet und dabei Unterleibsschmerzen hat, hat man vermutlich ganz normal seine Periode.

0
1
@putzfee1

Ok .. dann kann es bei mir keine Zwischenblutung gewesen sein

0
7

nein das war ihre Periode von meiner bekanntin

0
1
@Juliaaa20

Aber die beiden Dinge schließen sich gegenseitig aus. Hat sie denn die Pille genommen?

1

Schwanger(keine Periode, negativer Test)?

Ich hatte letzten Monat eine ziemlich starke Regel, jedoch den Monat davor eine sehr schwache. Ich nehme die Pille und eigentlich bekomme ich meine Tage immer Mittwochs. Da letzten Mittwoch abends auch noch nichts war, dachte ich das meine Regel bestimmt wieder so schwach ausfällt. Also freitags jedoch immer noch nichts war, habe ich zur Sicherheit einen schwangerschafts frühtest gemacht. Dieser war aber negativ. Woran kann es liegen das ich meine Periode nicht habe ?

...zur Frage

Pille danach während der letzten Periode genommen jetzt überfällig?

hey

ich habe letzten Monat am 3 Tag meiner Periode die Pille danach genommen (meine Periode dauert meistens 6 Tage) und jetzt ist meine Periode seit 7 Tagen überfällig. Ich habe die letzten Tage Unterleibschmerzen als würden sie kommen, aber nichts außer Weißfluss :/ Sollte ich mir Sorgen machen? Denn eigentlich ist es zieemlich unwahrscheinlich dass ich schwanger bin.... Da der Geschlechtsverkehr am Anfang meiner Periode war und ich zur Sicherheit noch die Pille danach genommen habe

...zur Frage

Bekomme keine abbruchsblutung-bin ich schwanger?

Ich nehme den ersten Monat die Pille und heute hätte ich meine Periode bekommen sollen die aber nicht kam.

Ich hatte während der Pillen Einnahme nur eine Berührung mit dem Penis ungeschützt aber da ich sie immer korrekt genommen habe,kann da ja nix passiert sein.

Allerdings hatte ich vor fast 3 Monaten ungeschützten Petting und seither 2x meine Periode bekommen (die auch ziemlich sicher meine Periode war).

Kann es sein dass ich trotzdem schwanger bin?

...zur Frage

Unterleibsschmerzen nach Periode, aufgeblähter Bauch und völlegefühl. Gründe?

Hallo, ich bin 13 Jahre jung und habe seit ein paar Monaten nach meiner Periode ein leichtes, unangenehmes ziehen im Unterleib sowie einen aufgeblähten Bauch und ein völlegefühl. Kann das irgendwie mit dem Eisprung zu tun haben? Würde mich sehr über Antwort freuen!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Nach pillenwechsel keine periode, normal?

Hallo zusammeb meine freundin hat sich vor zwei monaten die pille gewechselt, sie hatte vor einem monat ihre periode 10 tage lang und jetzt bleibt sie aus - ist das normal nach dem pillenwechsel? Habe etwas angat dass sie schwanger ist

...zur Frage

Hilfe bin ich Schwanger? Ich hoffe nicht :(

Ich müsste meine Periode schon längst bekommen. Aber seit einer Woche oder so bin ich schon überfällig. Und das macht mir langsam sehr Angst :(. Manchmal habe ich so ein leichtes ziehen im Unterleib und das Gefühl hab ich auch immer kurz vor meiner Periode. Also alle Anzeichen auf eine Schwangerschaft treffen nicht auf mich zu. Und wenn es passiert dann verhüten wir meistens aber manchmal auch ohne aber wir passen immer gut auf. Ich hatte vor paar Monaten den gleichen Fall. Ich hab mir so ein Kopf gemacht das ich Schwanger bin und dann paar Tage später hab ich doch meine Periode bekommen und war nicht Schwanger. Meine Freundin dachte sie wär Schwanger und hatte ganzen Monat nicht ihre Periode. Dann hat sie auf einmal nächsten Monat ihre Periode 2 mal bekommen. Aber ich hab so große Angst :(. Was soll ich jetzt machen ? Noch paar Tage abwarten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?