Kann es sein, dass ich schwanger bin, obwohl ich meine Periode bekommen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Trotz allem kann die Periode mal anders ausfallen, als gewöhnlich.

Aber testen kannst Du jetzt auf jeden Fall, um sicher zu gehen. Ab dem Ausbleiben der Periode (bzw. dem Auftreten der ungewissen Periode in Deinem Fall) sind die handelsüblichen Tests ziemlich sicher.

Eigentlich ist eine verkürzte Blutung, wenn ich deine Darstellung richtig verstanden habe, kein Grund von einer Schwangerschaft auszugehen. Einen Test kannst du erst Aussagekräftig in ein paar Wochen machen.
Also bleib entspannt, und warte auf die nächste Menstruation, wenn die ausbleibt, kannst du langsam einen Test machen.

Ein Grund, warum sich eine Periode verändert ist das eine befruchtete Eizelle abgegangen ist, weil sie sich nicht einnesten konnte. Dann sind die Blutungen meistens verändert oder stärker. Nur jede siebenundzwanzigste Eizelle wird ein Embrio.

ein Test ist noch zu früh, ich würde auch sagen unnötig?

Was möchtest Du wissen?