Kann es sein, dass Ich Rheuma habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine Form von juveniler idiopatischer Psoriasisarthritis. Das ist eine Form von Rheuma im Kindes-/Jugendlichenalter. Leider kann man eben doch auch schon sehr jung daran erkranken.

Wobei ich natürlich nicht weiß, ob das bei dir der Fall ist. Aber du tust bestimmt gut daran, die Ärzte konkret danach zu fragen, ob das möglich ist.

Auch musst du denen erzählen, dass deine Oma Rheuma hat. Super, wenn du genau weißt, welches sie hat. (Es gibt 400 verschiedene Rheuma-Erkrankungen..)

Es ist nämlich so, dass Ärzte oft wochen- oder sogar monatelang herumsuchen, bis sie auf Rheuma kommen. Also frage konkret danach, wenn du in der Klinik bist.

Ich wünsche dir sehr, dass du nicht betroffen bist und das es dir schnell wieder gut geht!

Hier noch ein Link zur Info:

http://www.rheuma-kinderklinik.de/service/downloadbereich/detail/article/psoriasisarthritis-kinderrheuma-fachwissen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann auch schon sehr jung Rheuma bekommen.

Es kann aber auch etwas anderes sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, es gibt auch kinder mit rheuma.  warum wurde das nicht bereits vor 3 jahren geklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mirarmor
19.01.2017, 15:34

Für rheumatische Erkrankungen und viele andere ist eine durchschnittliche Zeit von den ersten Symptomen bis zur Diagnosestellung im Bereich von mehreren oder vielen Jahren.

Es gibt viele Krankheiten, mit denen man nicht einfach zum Arzt gehen kann, der nimmt einmal Blut und sagt dann Sie haben das und das.

0

Wieso sind deine Eltern nie mit dir zum Arzt gegangen? Via Ferndiagnose wird dir hier niemand was sagen können.

Ein solches Forum ersetzt nicht (!) den Arztbesuch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?