Kann es sein dass ich nun schwanger werdey?

6 Antworten

Es ist nicht unmöglich - was du auch deiner Packungsbeilage entnehmen kannst. 

Je mehr Pillen der ersten Woche allerdings schon genommen wurden, desto unwahrscheinlicher.

Falls der GV noch keine fünf Tage her ist, hättest du theoretisch noch die Chance auf Maßnahmen zur Notfallverhütung. Wenn es schon länger als fünf Tage her ist, kannst du ohnehin nur noch abwarten und 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Guten Abend,

Eine Pillenpause darf nicht länger als 7 Tage dauern, dauert sie länger ist man nicht geschützt. Du hast 8 Tage Pause gemacht. D.h du hättest eig 7 (bei manchen Pillen 9) Pillen hintereinander korrekt einnehmen müssen, um geschützt zu sein. Du hast jedoch nur 6 genommen.

Das bedeutet es kann sein, dass du Schwanger bist. Einen Test kannst du machen, wenn deine Abbruchblutung überfällig ist.

Ja, könnte sein weil du ja in dem Moment wirklich nicht geschützt warst. Aber ich halte es wirklich für sehr unwahrscheinlich, dass ihr direkt bei den einen mal ins Schwarze getroffen habt. Ich kenne fast nur Leute, die Monate oder Jahre gebraucht haben um schwanger zu werden. Wenn du Angst hast, mach doch einen Test. Frag mal in der Apotheke, es gibt frühtests, die kannst du schon vor Ausbleiben der Periode machen. Dann hast du Sicherheit und musst dich nicht mehr Stressen. 

Was möchtest Du wissen?