Kann es sein, dass ich eine Essstörung habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Zitiere Dich mal : "Wenn mich meine Eltern fragen, was ich esse, dann lüge ich eigentlich immer. Auch das Pausenbrot esse ich nie.In letzter Zeit wurde ich von vielen auf meinene Gewichtsabnahme (auch von einer Lehrerin) angesprochen. Ich weiß nicht, meine Gedanken drehen sich einfach die ganze Zeit nur ums (Nicht-)Essen." Das sind gesammelte Indizien für Magersucht. Also nie nur - wie bei auch Dir - das Gewicht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ Lass Dir helfen, effektiv und nachhaltig. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Süßigkeiten zu fasten ist ansich ja nicht schlimm, aber den ganzen Tag nichts essen, damit bringst du doch deinen Körper komplett durcheinander. Es heißt nicht umsonst man soll 3 Mahlzeiten am Tag essen! Vielleicht hilft es ja wirklich mal mit jemandem zu Sprechen, der sich deine Probleme anhört, jemand denn du nicht kennst und vor allem den deine Eltern nicht kennen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lese einfach - ruhig gemeinsam mit Deinen Eltern - meine Antworten durch. Da findest Du manche Erklärung, manchen Tipp.

Du hast definitiv nach Deiner eigenen Schilderung eine Essstörung welche sich Anorexia nervosa nennt. Das ist der Fachbegriff. Diese Erkrankung kann tödlich enden. Es liegt vor allen Dingen an Dir ob Du da wieder raus kommst oder nicht. Aber auch Deine Eltern können Einfluss nehmen wie es Dir geht. Lest einfach mal durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern haben Recht, du bist schon magersüchtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?