Kann es sein dass ich eine Blinddarmentzündung bekomme?

8 Antworten

Hallon moon! Das kannst Du untersuchen lassen. Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

    Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

Alles Gute. 

Hallo, ich habe auch mal gedacht das ich eine Blinddarmentzündung habe. Dann bin ich zum Arzt gegangen und hat mich abgetastet. Hat 15 Sekunden auf die linke Seite im Unterbauch gedrückt und ich sollte ihm dann sagen, ob es rechts weh tut. Tat aber nichts weh, dann sollte ich das rechte Bein anziehen, hat auch nicht weh getan. Wenn sowas weh tut, und man so doll schmerzen hat, dann sofort zum Arzt. Es kann auch was anderes sein. :)

Kleine Anmerkung: Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung sollte man meines Wissens nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken. Also Tests eher den Arzt machen lassen!

0

Es könnte auch vielleicht an deiner Periode liegen das du sie bekommst das wäre sehr wahrscheinlich weil bei einer Blinddarmentzündung hast du meisstens solche starken schmerzen das du noch nicht mal grade stehen kannst und bekommst meisstens Fieber und der schmerz währe andauernd.

Ich meine ob es evtl eine "Vorwarnung" gibt in den nächsten paar tagen/wochen eine Blinddarmentzündung zu bekommen? :)

0

blinddarmentzündung? kündigt sich so was an?

frage steht oben. kündigt sich sowas an ? wenn ja wie ?

also ich hab so en stechen, immer mal wieder im rechten Unterbauch. ist das ne Blinddarmentzündung oder was kann das sein ?? bitte schnell antworten, hab schiss!! dankee ;)

...zur Frage

Schmerzen im rechten Unterbauch, was ist das?

Ich habe seit gestern leichte Schmerzen im Unterbauch.Erst fühlte es sich wie Regelschmerzen an,aber dann war unten rechts. Die Schmerzen sind vergleichbar mir einem Ziehen oder Stechen. Jedoch sind diese nicht konstant vorhanden, sondern tauchen ganz spontan auf und verschwinden dann auch wieder. Eine Blinddarmentzündung schließe ich eigentlich aus, da ich kein Fieber habe und das rechte Bein ebenfalls hochziehen kann, ohne das dies schmerzt. Ich habe das nur wenn ich mich viel bewege.Was schweres gehoben habe ich auch nicht.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Habe ich eine Blinddarmentzündung oder ist das doch nur normale Bauchschmerzen?

Seit Montag habe ich jetzt Bauchschmerzen. Diese haben erst in der Magengegend angefangen. Ich bin gleich am Dienstagmorgen zum Hausarzt gegeangen. Dieser konnte aber nichts weiter feststellen und sagte mir ich solle mich einfach hinlegen und schauen wie es sich entwickelt. Das habe ich dann auch gemacht.
Habe aber nun seit gestern Abend ein Stechen im rechten sowie linken Unterbauch.
Fieber habe ich jedoch keines.
Könnte das eine Blinddarmentzündung sein? Wenn es nicht besser geht heute Abend werde ich sicher noch ins KH fahren.

...zur Frage

Schmerzen im linken Unterbauch stechen und ziehen

Hallo Ich habe seit heute morgen schmerzen am linken Unterbauch Da ich gestern mich sehr lang und intensiv selbstbefriedigt habe,kann es auch mit dem zusammen hängen? Ps:ich bin weiblich 13 Ich habe noch nicht meine Tage

...zur Frage

Was ist eine Blinddarmentzündung und wie bekommt man sie?

hallo

wisst ihr von was eine Blinddarmentzündung kommt? Sind das viel Schmerzen? Wie bekommt man eine Blinddarmentzündung? Wie merkt man das? Wie sollte amn reagieeren? Kann man sich auch eine Blinddarmentzündung selbst antun,ok das macht keiner aber gehet dass?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?