Kann es sein dass ich eine Blinddarmentzündung bekomme?

8 Antworten

Hallon moon! Das kannst Du untersuchen lassen. Der Blinddarm ist nur eine von vielen Möglichkeiten aber du brauchst eine sichere Diagnose. Nicht warten - zum Arzt. Auf Blinddarm kannst Du auch einen Selbsttest machen, kann allerdings den Arzt nicht ersetzen. Mit beiden Händen das rechte Knie umfassen und an den Körper ziehen. Tritt dabei ein Schmerz auf so ist das ein Indiz für einen geschädigten Blinddarm. Den Test machen so auch Ärzte.Aber Achtung : Vorsichtig vorgehen.

Weiter gibt es für den Arzt noch bestimmte Schmerzpunkte, die er beim Abtasten des Bauchs aufspüren kann und die für eine Blinddarmentzündung typisch sind.

Der so genannte Lanz-Punkt liegt in einem bestimmten Abstand zu den beiden Darmbeinstacheln.

Alles Gute. 

Hallo, ich habe auch mal gedacht das ich eine Blinddarmentzündung habe. Dann bin ich zum Arzt gegangen und hat mich abgetastet. Hat 15 Sekunden auf die linke Seite im Unterbauch gedrückt und ich sollte ihm dann sagen, ob es rechts weh tut. Tat aber nichts weh, dann sollte ich das rechte Bein anziehen, hat auch nicht weh getan. Wenn sowas weh tut, und man so doll schmerzen hat, dann sofort zum Arzt. Es kann auch was anderes sein. :)

Kleine Anmerkung: Bei Verdacht auf eine Blinddarmentzündung sollte man meines Wissens nicht auf die betroffene Stelle selbst drücken. Also Tests eher den Arzt machen lassen!

0

Es könnte auch vielleicht an deiner Periode liegen das du sie bekommst das wäre sehr wahrscheinlich weil bei einer Blinddarmentzündung hast du meisstens solche starken schmerzen das du noch nicht mal grade stehen kannst und bekommst meisstens Fieber und der schmerz währe andauernd.

Ich meine ob es evtl eine "Vorwarnung" gibt in den nächsten paar tagen/wochen eine Blinddarmentzündung zu bekommen? :)

0

blinddarmentzündung? kündigt sich so was an?

frage steht oben. kündigt sich sowas an ? wenn ja wie ?