Kann es sein, dass ich bereits schwanger bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

1. Eine schwangerschaft ist möglich.

2. Unter der Pille hat man keine natürliche Menstruation sondern lediglich eine Hormonentzugsblutung - also Pillenabbruchblutung. Diese gibt absolut keine Aussage über eine vorhandene oder nicht vorhandene Schwangerschaft!!!! Daher würde ich so oder so einen Test machen nach dem dein Blister leer ist, bevor du einen neuen anfängst.

3. Wichtig: Die Pille enzieht dem Körper wichtige Nährstoffe, die für ein eintreten einer Schwangerschaft bzw. die gesunde Entwicklung des Kindes entscheidend ist. So zum beispiel Folsäure!!! Es wird empfohlen bereits 3 Monate vor eintreten einer Schwangerschaft genügend und regelmäßig folsäure zu sich zu nehmen (um einen offenen Rücken beim Kind zu vermeiden).

Eine Schwangerschaft ist natürlich möglich, du hattest ja Einnahmefehler. Eine Menstruation hast du nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung, die auftreten kann oder nicht und nichts aussagt.

Kommentar von Stefanie191086
04.02.2016, 15:20

Aber wenn die Abbruchblutung kommt, dann ist das doch sicher ein Zeichen von einer Nicht-vorhandenen Schwangerschaft; auch wenn das Ei vorher befruchtet war. Denn die Blutung zeigt ja, dass sich alles löst und auch das Ei ausgeschwemmt wird, oder?

0
Kommentar von schokocrossie91
04.02.2016, 16:09

Nein, die Abbruchblutung kann auch bei einer Schwangerschaft auftreten. Schwächer zwar, aber auch das hat nichts zu heißen, denn die Pille kann grundsätzlich für weniger aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und damit eine schwächere Blutung sorgen. Das heißt natürlich auch, dass die Blutung auch ohne Schwangerschaft ausbleiben kann, denn wo wenig Schleimhaut ist, muss auch nichts bluten.

1

Wenn du planst schwanger zu werden dann laß die Pille ganz weg. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer das du durch/mit Sex schwanger wirst. Das solltes du aber deinem Mann auch sagen, damit er nicht zu überrascht ist.

Kommentar von Stefanie191086
04.02.2016, 12:06

Ja planen tun wir ab Anfang März, da haben wir einen Termin beim FA zur Kinderwunschplanung. Ich würde ihn vorher aber gerne schon damit überraschen... ;)

0

In der ersten Woche 2 mal die Pille vergessen bedeutet ziemlich sicher eine Schwangerschaft. 100% kann man es nie sagen.

Kommentar von Stefanie191086
04.02.2016, 11:44

ne das ist richtig, 100 % weiß ich es auch erst dann, wenn die Mens ausgeblieben ist und ich beim Arzt war.

ist es aber nicht so, wenn man jahreland die Pille genommen hat, dass es schwerer ist, schwanger zu werden? denn durch die Pille wird ja auch die Schleimhaut der Gebärmutter dicker und die Beweglichkeit der Spermien wird gehemmt? hab ich mal irgendwo im Internet gelesen... ? 

0

Was möchtest Du wissen?