Kann es sein, dass ich Asthma habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hallo finjafrog! also erstmal: sehr gut, dass du zum arzt gehst! :) ich habe asthma und kann in manchen situationen (z.b. manchmal beim sport) auch nur schwer atmen, außerdem gibts manchmal wie so ein kleines dünnes pfeifen beim ausatmen. ob du asthma hast, kann dir hier natürlich keiner sagen, weil man deine lunge usw. untersuchen muss. aber wenn du dich schonmal bisschen vorinformieren willst, dann schau doch mal hier, da steht ziemlich viel zum thema - vielleicht bist du dann ja etwas schlauer: http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/asthma-bronchiale Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen :) LG

Hm, wirklich schwer zu sagen und gut, dass du zum Arzt gehst. Es klingt erstmal nicht so richtig Asthmatypisch, aber das muss ja noch nichts heißen. Hast du dich mal darauf konzentriert, "richtig" zu atmen? Also in den Bauch und nicht in die Schultern und ganz ruhig? Schluckauf und nicht-richtig-durchatmen-können klingt nämlich ein bisschen so, als würdest du in Stresssituationen falsch atmen. Hier kannst du übrigens schauen, was dich bei einer Asthma-Diagnostik erwarten würde: http://gesundheit.kioskea.net/contents/asthme/04_le-diagnostic-de-l-asthme.php3 (auf deutsch)

Gute Besserung!

Ich hatte als kleines Kind Asthma, und hatte auch oft Schmerzen beim Atmen, von daher könnte es sein dass du Asthma hast.

ich denke dass dir hier niemand eine wirklich gute Antwort geben kann und deine Angst, dass du vielleicht asthma hast kann dir hier wohl er verstärkt statt genommen zu werden

Hast du Husten und wenn du husten hast, kommt dann weißer oder gelber schleim hoch???

finjafrog 18.10.2012, 18:33

also ich habe manchmal starken Husten mit Schleim, aber das ist dann wohl mehr eine natürliche Erkältung, oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?