Kann es sein, dass ich Alkohol schlechter vertrage. Woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vielleicht mal verschiedene Getränke durchprobieren, kann auch einfach sein, dass du das ein oder andere einfach schlechter verträgst.

Bei mir ist es zum Beispiel Wein, ich liebe das Zeug, aber nach übermäßigem Konsum bekomm ich so gut wie ausnahmslos immer einen Schädel. Von jedem anderen Getränk, dass ich sonst konsumier bekomm ich nie einen.

Aber grade von Bier kommen die von dir beschrieben Symptome eigentlich ziemlich oft :) (Eigentlich nur bei übermäßigem Konsum.

Alkoholunverträglichkeit gibt es sicherlich, sogar allergische Reaktionen. Deine Symptome sprechen durchaus dafür. 

Mir fällt dazu ein: Man kann den Alkohol auch ganz weglassen und trotzdem mächtig Spaß haben (und das auch noch am nächsten Tag). Deine Unverträglichkeut wäre sogar ein Grund mehr dafür. Probier es doch einfach aus und unterwirf Dich nicht einem Gruppenzwang.

Retrohure 05.05.2016, 15:34

Mache ich eh nicht. Ich trinke nur so viel wie ich will/ mag und kann auch ohne Alkohol Spaß haben - das war hier gar nicht die Frage...

0
tevau 05.05.2016, 15:47
@Retrohure

Ups: Bei mir auf dem Bildschirm erscheint die Frage, was mir dazu einfällt. Und mir fällt eben keine medizinische Erklärung ein, sondern eine Alternative, bei der sich die Frage gar nicht mehr stellt und es Dir besser geht.

Aber sorry, das ich Dich mit meiner Antwort belästigt habe.

Probier einfach weiter aus, mit welchen Kombinationen Du Deinen Alkoholbedarf decken kannst, ohne Probleme zu bekommen

(Ehrlich gesagt, die Idee, aus Deinem Sammelsurium an Alk-Getränken z.B. Bier wegzulassen, ist dermaßen ..., dass mir dazu die Worte fehlen)

0
Retrohure 05.05.2016, 17:13
@tevau

"Sammelsurium" - Bier und Jägermeister sind genau 2 Getränke. Jägermeister trinke ich selten, die Probleme habe ich oft, daher dachte ich an Bier.

0

Was möchtest Du wissen?