Kann es sein, dass ich adoptiert bin?

8 Antworten

Haarfarbe und Augenfarbe haben da gar nichts zu bedeuten , da können durchaus die Gene der Vorfahren wieder durchkommen , mütterlicherseits oder väterlicherseits ... da gibt es sehr viele Möglichkeiten was die Natur da so zusammen mixen kann ;) ;) ............ dadurch können Geschwister mit den selben leiblichen Eltern durchaus sehr unterschiedlich aussehen ................ wenn es dir aber gar keine Ruhe läßt dann lass dir von deinen Eltern deine Abstammungsurkunde/Geburtsurkunde zeigen ...............

du solltest da Thema Adoption einfügen. Ich hab die Frage auch nur durch Zufall entdeckt.

Das Jugendamt und auch Psychologen empfehlen, eine Adoption nicht zu verheimlichen. Früher oder später verplappert sich jemand, und dann wäre es ein großer Vertrauensbruch. Bereits einem Kleinkind gegenüber soll man ehrlich sein, und es kindgerecht aufklären.

Hast du deine Eltern schon mal direkt drauf angesprochen, auf die optischen Unterschiede? Davon abgesehen: ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Vererbungslehre, aber ich glaube, die Augenfarbe sollte jetzt nicht so ausschlaggebend sein.

Alle Babys haben blaue Augen, wenn sie zur Welt kommen, aber bei den meisten verändert sich die dann zu braun.  Nur ein kleiner Teil bleibt blau oder wird grün.

Das muss gar nichts bedeuten. Grün ist die seltenste Augenfarbe, die es weltweit so gibt. Das alle in einer Familie grüne Augen haben ist sehr unwahrscheinlich. Die Haarfarbe sagt noch weniger aus.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass du adoptiert wurdest, aber dein abweichendes Aussehen ist kein eindeutiger Hinweis.

Da wirst du wohl deinen Eltern von deinem Verdacht berichten müssen. Kein anderer wird deinen Verdacht ausräumen können.

Wieso sehe ich meiner Familie kein Stück ähnlich?

Ich verstehe das nicht ich sehe meiner Familie kein Stück weit ähnlich . Meine Schwester sieht meiner Mutter ähnlich . Ich sehe weder meiner Mutter noch meinem Vater ähnlich . Ich : helle Haut , hell braune Haare und 1,59 m groß ich weiß sehr klein. Meine Mutter : gebräunt , blonde Haare und 1,64 m groß . Mein Vater :gebräunt ,schwarze Haare und 1,80 m . Meine kleine Schwester : gebräunt , dunkel braune Haare (fast schwarz) und 1,55 m groß. Meine ganze Familie sieht sich ähnlich außer ich . Wieso ??? Ich sehe keinem aus meiner ganzen Familie ähnlich . Wir waren mal in der Stadt und wir haben einen Mann gefragt ob er ein Familienfoto von uns machen kann . Als der Mann das Foto machen wollte hat er gesagt : ,, ich dachte das soll ein Familienfoto werden'' . Dann habe ich gesagt: ,, ich gehöre zur Familie''.Und er hat sich dann Entschuldigt und das Foto gemacht. Was ist los ??? Ich bin auch nicht adoptiert . Wieso ist das so ???

...zur Frage

Bin ich adoptiert, obwohl ich meinem Vater ähnlich sehe

Ich habe das Gefühl, dass ich nicht richtig in meine Familie passe. Ich habe zwar die Blutgruppe A wie "mein Vater" und braune Augen wie "meine Eltern". Meiner Mutter sehe ich 20% ähnlich und meinem vater 40%. Aber das kann auch Zufall sein. Ich traue mich jedoch nicht meine Eltern zu fragen. Vielleicht wurde ich im Krankenhaus verwechselt.

Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ich habe blonde Haare und blaue Augen und sonst keiner in der Familie, meine Eltern haben schwarze Haare und braune Augen wieso?

...zur Frage

Braune Augen, obwohl Eltern und Großeltern blaue und grüne Augen haben. Wie ist das möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Vererbung. Mein Bruder und ich haben beide braune Augen, aber meine Mutter hat blaue Augen und mein Vater grüne Augen. Meine Großeltern von beiden Seiten haben auch nur grüne und blaue Augen. Da braun dominant ist und wir nicht adoptiert sind, frage ich mich ,wie ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?