Kann es sein, dass hübsche Menschen auf Fotos hässlich aussehen?

13 Antworten

http://www.kreativrauschen.de/blog/2006/08/16/in-5-schritten-photogener/ --- Ja, das kann schon sein, oft kommt es einem aber selber nur so vor. Viele Leute sind einfach kamerascheu und sehen dann auch entsprechend "erschrocken" auf den Bildern aus. Andererseits nehmen sich auch viele Fotografen zu wenig Zeit abzuwarten, bis die zu fotografierende Person gerade am besten aussieht. Im Link sind noch Tipps dazu.

Klingt aber eingebildet ....

Doch, doch das kann gut sein. Fotogene (ohne "h" ;-)) Gesichter sind z.B. oft großflächig, da kann sich auch ein Maskenbildner prima drauf "austoben". Die Kamera sieht nicht genauso wie unsere Augen - man kann das für "objektiv" halten, muss man aber nicht. Abgesehen davon, dass eine Fotografie nur eine Momentaufnahme darstellt (ja, posen will gelernt sein!), gelingt es nur guten Fotografen, nicht verzerrend zu arbeiten. Das macht ja gerade Tierfotografien so schwierig (denen kann man eben nicht sagen "nimm mal das Kinn nach unten"). Das Fotografieren ist eine Kunst und ein guter Fotograf holt das Beste aus seinen Modellen/Motiven heraus. Aber manche Gesichter bieten sich besser der Kamera an. Dann erzielt schon ein mittelmäßiger Fotograf/Nichtprofi gute Erfolge.

super antwort! DH

0
@Renegade71

Danke! Dabei fotografiere ich wirklich nur gelegentlich, als Hobby - aber Fotografen und Kameramänner im Freundeskreis und eine Ausbildung als Medienverunstalter tun ihr Übriges!

0

Wenn ihr mich sehen würdet, was würdet ihr als erstes denken? Vom Bild her. Hübsch? Hässlich?

Findet ihr ich bin hübsch? Soll nicht eingebildet klingen, will das mal wissen. :) Ehrlich sein :)

...zur Frage

Spiegel: Hübsch / Video: meistens hässlich / Foto: meistens hübsch?

Es soll jetzt nicht eingebildet klingen aber ich finde mich im Spiegel manchmal total hübsch. Auf Fotos finde ich eigt. auch dass ich hübsch bin.Nur auf manchen sehe ich echt schlimm aus. Videos von mir kann ich überhaupt nicht sehen. Ich sehe darauf immer so dick aus und habe so eine männliche Statur! Ich frage mich dann immer ob ich auch in Wirklichkeit so aussehe! :(Kann man das irgendwie ändern? Das ich immer hübsch aussehe? Egal ob Spiegel,Foto oder Kamera?

...zur Frage

Sieht man in echt so aus wie auf Fotos ,oder wie im Spiegel?

Ne freundin von mir ist auf fotos nämlich total hässlich..und in echt find ich sie viel hübscher, allerdings sagen viele das man so aussieht wie auf bildern..aber das kann dann doch nicht sein?!! :DD

...zur Frage

Kann man hübscher werden?

Hallo ihr! =)

Auf Fotos von vor 3-5 Jahren sehe ich immer WIRKLICH POTTHÄSSLICH aus. Ich kann die gar nicht angucken. Aber ich fühle mich gar nicht mehr so hässlich wie auf den Bildern (auch wenn ich mich nicht hübsch finde). Aktuelle Fotos von mir gbts nur auf meinem Handy, da sind sie zwar unscharf, aber ich sehe zumindest nicht so schlimm aus.

Kennt ihr Leute, die mit dem Alter hübscher geworden sind?

Ich bin im Moment 14 Jahre.

Kann man denn in der Pubertät hübscher werden?

...zur Frage

Hässlich auf Fotos, schön im echten Leben?

Eine Freundin von mir ist in echt total hübsch, aber auf Fotos sieht sie fürchterlich aus. Dann gibt es noch Menschen bei denen das komplette Gegenteil ist. Warum gibt es Menschen die auf Fotos nicht gut aussehen aber in echt sehr gut?

...zur Frage

Wissen hübsche Menschen das sie hübsch sind?

Wissen hübsche Menschen das sie Hübsch sind ? Und es stimmt doch das die Freunde einen nie sagen: Du bist hübsch. Wieso eigentlich ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?