Kann es sein, dass genies die schule nicht schaffen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, ich weis ja jetzt nicht ob Du so ein Genie bist wie du sagst kenne Dich ja nicht, aber Du solltest auf eine Schule gehen an der Du auch gefordert wirst.
Erkundige Dich einfach mal in Deiner jetzigen Schule.
Bei uns in der Firma gibt's auch ein paar helle Köpfchen. Das Denken Sie zu mindest. Aber denen fehlts echt normal einfach zu denken und gehen die komplizierten Wege wo kein normaler Mensch mehr durchblickt.
Diese wurden zum Teil auch wieder ausgestellt da sie laut Aussage der Firma "überqualifiziert" waren.
Also ich denke das es nicht immer von Vorteil ist ein Genie zu sein.
Auf was für eine Schule gehst Du denn?

Ich hatte damals das Problem das mir einfach langweilig war, das war mir selbst aber nicht bewusst. Und was macht der Mensch, wenn er Langeweile hat? Genau! Er lenkt sich ab. Dabei habe ich aber nicht nur mich abgelenkt, sondern auch die ganze Klasse, deswegen galt ich in der Schule als Störenfried und sehr schlechter Schüler, ich hatte in vielen Fächern sogar eine Fünf (besonders in denen wo ich mich schon lange durch das Schulbuch gelesen habe) 

Es lag also nicht an der Konzentration.....nicht fundamental, sondern ehr an der mangelnden Bereitschaft was zu lernen, das ich schon wusste. 

Aber es gibt spezielle "Vereine" für Hochbegabte oder Leute mit Inselbegabungen, in diesen bekommst du deine Herausforderungen, kannst dich entfalten. Nicht immer ist ein Schulwechsel möglich, aber das ist ein gutes Mittel-Ding  

Nun, die erfreuliche Tatsache, dass du Talente hast, ist das eine (und da solltest du natürlich was draus machen!).
Es ist trotzdem keine gute Ausrede dafür, schlechte schulische Leistungen zu haben. Das ist die andere Tatsache.
Schau, dass du deinen Schulabschluss hinkriegst - auch, wenn du KEIN Schulgenie bist.

dann solltest du an einer sschule gehen die auf deine interessen ausgerichtet ist. das muss aber auch irgendjemand bezahlen. dafür solltest du dann mit deinen eltern reden.

ja du genie, du wirst ein Lebenskünstler werden und dann bald unter der brücke schlafen

danke für die sehr hilfreiche antwort. ich hab wahrscheinlich adhs und bin in behandlung. fast alle menschen die mich kennen, sagen ich komme mal ganz groß raus!

0
@suitman1230

genies haben nicht wahrscheinlich adhs, die haben es bestimmt

früher gab es bei nicht stillsitzen (hyperaktiv/adhs) was auf den hintern, da gab es keine pillen und die ausreden, oh, der arme junge hat adhs

0
@Charlybrown2802

woher hast du den unsinn das jedes genie adhs hat? das wäre was ganz neues.

wer nicht stillsitzen kann muss noch lange nicht "hyperaktiv" sein. das ist inzwischen ein medebegrtiff geworden. das muss in den wenigsten fällen mit medikamenten behandelt werden

0

Was möchtest Du wissen?