Kann es sein, daß es in meinem Haus spukt oder sind es kolossale Wahrnehmungsstörungen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Geschichte erinnert mich an die Aktionen der STASI: Man drang in das Haus eines Menschen ein, und veränderte nur eine winzige Kleinigkeit - gerade so viel, dass er es bemerken würde, aber gerade so wenig, dass er sich sicher ist, das selbst verändert zu haben.

Das haben sie immer wieder und immer wieder gemacht - bis die Menschen am völligen psychischen Ende gewesen sind.

Natürlich könnte es auch etwas anderes sein - vielleicht so etwas wie eine Akinetopsie (https://de.wikipedia.org/wiki/Akinetopsie)

Natürlich könnte es auch genausogut - ohne Dir jetzt Panik machen zu wollen - Demenz bzw. die Alzheimer'sche Krankheit sein. Du verrückst etwas selbst - und vergisst, dass Du das getan hast.

Aber ich denke, es könnte ganz nützlich sein, wenn Du Dich mal selbst eine Zeitlang mit einer Webcam beobachtest. Häng diese einfach in eine Ecke des Raumes (oder der Räume) und nehme mal in einer 24-Stunden Dauerschleife auf. Also so, dass immer vom aktuellen Zeitpunkt die letzten 24 Stunden gespeichert werden.

Wenn Du dann feststellst, dass irgend etwas nicht mehr an seinem Platz ist - und Du Stein auf Bein schwören möchtest, dass Du es nicht selbst verlegt hast, dann stoppe die Cam-Aufnahme und schaue Dir im Zeitraffer an, was in den letzten 24 Stunden geschehen ist im Raum.

Ich denke, dann wird es sich ganz schnell klären, ob Du selbst die Ursache bist - oder jemand anderes.

Das würde Dir zumindest helfen, nicht unnötig den Nachbarn zu beschuldigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der "Jagd" - und natürlich auch, dass Du keine Krankheit hast.

Nimm um Mitternacht einen Stift, halte ihn ausgestreckt von dir weg und lass ihn fallen. Fällt er auf den Boden? Gut, dann kein Spuk. Du oder jemand anderes hat die Sachen bewegt (und du hast es entweder vergessen oder schlafwandelst).
Er bleibt in der Luft hängen doer schwebt langsam zu boden? Mist. Dann gibt es immer noch keine Geister oder Spuk, aber du bist entweder am Schlaf(wandeln), oder auf irgendwelchen Drogen.

In Kurzform: Es gibt keine Gespenster! Alles hat eine logische Erklärung. Irgendwer hat die Sachen bewegt - du, deine Katze, dein Freund. Stell ne Kamera auf wenn du es nicht glaubst.

wenn du nicht dran glaubst würde ich mal sagen du bist in der falschen Kategorie gelandet ;) weil hier geht es genau um das woran du nicht glaubst und nur weil du und viele andere der Meinungen sind dass es nix gibt was man nicht sehen kann ist es noch lange nicht nicht da. Oder kannst du dein Geld auf deinem Konto in Scheinen Bar sehen? Ich glaube kaum und trotzdem vertraust du darauf das der Betrag auf deinem Konto existiert und du ihn jederzeit auszahlen könntest.

@Spiritualsoul5

Ich vertraue auch auf den Airbag in meinem Auto ohne ihn getestet zu haben, dass die Erde Rund ist und keine Scheibe, und das Impfungen helfen.

Ansonsten: 1. wenn nur Leute hier antworten, die an geister glauben, hast du ne tolle Filterblase. Jeder sieht nur antworten aus dem Milleu an das er glaubt, keine anderen Theorien oder Erklärungen. Dadurch verstärken sich aber z.B. Corona-Leugner, Rechte usw (ohne das hiermit vergleichen zu wollen) in ihren denken. 2. hat das das Flag "Haus", was mich hierrauf gebracht hat. Und 3.: Wenn hier einer fragt, warum die Dinos nicht Jesus aufgefressen habe, warum keiner über den Rand der Erde fällt oder wieviele Gebete am Tag HIV heilen, dann sollte da auch jemand kritisch darauf antworten.

@Freestila

Das ist hier aber kein Thema bei dem Menschen die eh nicht dran glauben was zu suchen haben, von dem sie nichtmal das Gegenteil beweisen können. Außerdem sind Airbag, Impfung und die Erde 3 Dinge die man mit bloßem Auge sehen kann/könnte also nichts was hier irgendwie vergleichbar ist mit dem Thema Geister und Energien. Fang einfach an bei Interessen die dich auch wirklich interessieren und wo du dich auskennst dort deinen Senf dazu zu geben aber bei Sachen von denen man offensichtlich keine Ahnung hat sich entweder RICHTIG zu informieren oder es sein zu lassen.

@Spiritualsoul5

Erst schreibst du von "Menschen die dran glauben" und dann redest du von beweisen. Du verstehst Wissenschaft nicht. 1. hat sie nichts mit glauben zu tun - alles muss sich irgendwie beweisen lassen. 2. muss ich nicht beweisen, dass es keine Geister gibt (es ist in den meisten Fällen unmöglich zu beweisen, dass etwas nicht existiert), sondern du müsstest mir beweisen, dass Geister (oder "Energie") existieren.

Aber Hallo,

das mit dem suchen passiert Vielen.
Man ist dabei nervös und aufgeregt und das wird immer
schlimmer deshalb leidet oft die Wahrnehmung.
Manchmal zum verrückt werden.

So wie du das schilderst, hat ja der Nachbar
keine Möglichkeit die Dinge zu verstellen - oder ?
opi ehrsam

Hinzu kommt, daß meine Waschmaschine voll mich Jauche und Exkrementen war und das 2 x. Ein Bauingenieur sagte mir, daß es unmöglich ein Rückstau aus der Kanalisation sein kann. So und dann steht man da und glaubt, man sei verrückt.

Ich fürchte du hast genau das selbe Probleme was Millionen anderer auch haben, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nich das sind weder Geister noch Streiche das is unser blödes Kurzzeitgedächtnis und unsere tolle Selbstwahrnehmung die sagt wenn ich es nich finde kann es nich da sein schon übersieht man die Dinge erst recht. Ja auch bei großen Sachen geht das XD

Zb stell mein Fahrrad bei der Tanke ab geh raus musste echt überlegen ob rechts oder links XD

Hallo hast du eine Überwachungskamera? dann stelle die mal auf dann siehste ob du es selber bist oder ein Hausgeist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung