Kann es sein daß er Epilepsie hat?

8 Antworten

Krampfanfälle müssen nicht immer durch Epilepsie entstehen. Sie kann man auch bei Diabetes haben, wenn man zum Beispiel Über- oder Unterzuckerung hat. Meine Freundin starb letztes Jahr im Januar 2018 mit noch nicht einmal 30 Jahren an einem epileptischen Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Sie hatte diese Krankheit.

Ein Krampfanfall kann aber auch entstehen, wenn im Gehirn etwas nicht stimmt. Aber auch bei Bluthochdruck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt noch viele andere Auslöser für Krampfanfälle außer Epliepsie - so oder so, es geht dich eigentlich nichts an und wenn dir der Junge einfach nicht sagen möchte, was er hat.

• Sauerstoffmangel im Gehirn (z.B. bei Hirnschlag, Geburtskomplikationen)
  • Fieberkrämpfe bei Kindern
  • Schütteltrauma beim Kind
  • Unterzuckerung bei Zuckerkrankheit (Hypoglykämie)
  • Tetanus (Starrkrampf)
  • Hyperventilation (hektische zu schnelle Atmung)
  • Eklampsie (Schwangerschaftsgestose)
  • Alkohol- oder Drogenentzug
  • Nebenwirkung bei Medikamenten (vornehmlich Entzug, abruptes Weglassen von Medikamenten)
  • Psychogener Krampfanfall
  • Creutzfeld-Jakob-Krankheit
  • Vergiftungen
  • Kopfverletzungen
  • Gehirnhautentzündung
  • Hirnblutung
  • Hirntumore
  • Schlafmangel
  • Stress
  • Anfallsauslöser: Flickerlicht in Diskos, hektische Computerspiele, Alkoholexzess, Schlafmangel, etc.

https://www.sprechzimmer.ch/Symptome/Krampfanfall_Epilepsie_Krampfleiden_Anfallskrankheit_Anfallsleiden_Fallsucht_Zuckungen_Krampfanfall.html

... und was bringt es dir wenn du es weißt?

Versetze dich mal in seine Lage-muss man da unbedingt noch nachfragen?

übrigens:

können aber auch andere Ursachen wie etwa eine Unterzuckerung zugrunde liegen.

deshalb:

Sei froh -dass du gesund bist !

Lg

Das ist möglich, aber es ist nicht deine Aufgabe, dich darum zu kümmern. Wenn das ein Lehrer sieht, wird er die nötigen Maßnahmen einleiten.

Das muss nicht sein. Er kann auch eine andere Erkrankung haben und wenn er schon selbst nein sagt, dann wird er das wohl am besten wissen.

Was möchtest Du wissen?