Kann es sein, dass eine Scheidenpilzinfektion durch eine Fußpilz ausgelöst wird?

2 Antworten

Nein. Das kann eher Folge von falschen Wasch"mitteln" sein mit der folge von pH Änderung und daher Begünstigung des Milieus für das Wachstum von Pilzen. Der Fußpilz wird durch Kontakt übertragen in Schwimmbädern.

Bloß nicht verzweifeln, dass hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun sondern mit einer gestörten Schleimhautflora!! Viele Frauen leiden darunter aber es ist vielen peinlich darüber zu sprechen!! Hast Du vielleicht ein Duschgel, dass Deine Haut angreift? Verwende für den Intimbereich eine Intimwaschlotion aus der Apotheke und da das Chlorwasser im Schwimmbad auch nicht ohne ist, empfehle ich Dir Vagiflor Vaginalzäpfchen. Die gibt es in der Apotheke und diese Zäpfchen bringen Deine Schleimhautflora wieder ins Gleichgewicht. Ich persönlich habe fast immer nach meiner Regel Probleme mit Pilzen, da ich eine schlechte Schleimhaut-durchblutung habe und beuge mit diesen Zäpfchen vor! Also nicht schämen! :-)

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Tut der Kontakt mit Chlor bei Fußpilz weh?

Hallo,

ich war gestern mit meiner besten Freundin im Schwimmbad und sie hat an ihrer rechten Fußsohle ziemliche rote Risse. Diese haben ihr beim Kontakt des Chlorhaltigen Wassers wehgetan. Sie meint, es sei kein Fußpilz, ich sehe das allerdings etwas anders.

Sollte es denn wehtun an dieser Stelle, wenn sie in das chlorhaltige Wasser geht ( das war auch mit erhöhter Salzkonzentration versehen) oder spürt eine Person mit Fußpilz keine Veränderung im Wasser?

...zur Frage

Dicke, rote und vorallem JUCKENDE Zehen! Was tun?

Oben ist ja zu lesen was mein Problem ist . Seit so ca. ner Woche habe ich diese Symptome...Mein erster Vedacht war Fußpilz, aber nachdem ich die Symptome davon gegoogelt habe, bin ich jetzt unschlüssig, weil Fußpilz eigendlich nur in den Zwischenräumen von den Zehen ist und ncht direkt auf den Zehen. Ich wär jetzt zur Apoteke gegeangen und hätte nachgefragt was so gegen Fußpilz hilft...aber ist es wirklich Fußpilz ? Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Ist das ein Fußpilz?

Habe es schon seit einer Weile. Es tut nicht weh, aber es werden mehr? Habe es auch am anderen Fuß. Wie kriegeich es weg?

...zur Frage

Kupfersocken - rote Füße, brennen, jucken?

Also, ich möchte jetzt niemandem die Kupfersocken vermiesen, bestimmt liegt es an etwas ganz anderem, aber seitdem ich die Kupfersocken von Bonn Copper angezogen habe habe ich nachts immer rote, heiße, brennende und juckende Füße. Es ist wirklich grauenvoll. Die Zehen sind dann ganz rot und brennheiß. Einmal hatte ich das nur auf einer Seite. Das voll komisch aus, die normalen Zehen neben den brennend roten. Obwohl ich die Socken auf beiden Füßen getragen habe und auch nur ein paar Stunden lang. Es liegt doch wohl nicht an den Socken, oder? Ich habe halt Fußpilz und ich habe so die Hoffnung, dass die Socken die Behandlung unterstützen. Mit der ganzen Fußpilzcreme und mit dem Spray habe ich den Pilz fast besiegt, aber weiß jemand woher dieses komische brennen kommt? Ist das ein letzter Aufschrei des Pilzes der begreift, dass er besiegt ist? Habe ich eine Kupferallergie? Wenn ja, warum tut mir der Kupferball in meiner Gebärmutter dann nichts? Oder hätte ich die Socken vor dem ersten mal anziehen waschen sollen? Aber das kann doch nicht solch enorme Ausmaße annehmen, schließlich wasche ich Socken doch nie vor dem ersten mal anziehen, vor allem wenn sie aus einem ohnehin desinfizierenden Material bestehen. Und sie sind ja auch orginialverpackt und so. Nur Unterwäsche wasche ich vor dem ersten mal anziehen. Oder liegt es an der Ernährung? Was könnte es sein? Ich kratze mir noch meine Füße wund, wenn das so weitergeht!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?