Kann es sein dass ein Wasserbett doch sehr viel mehr Strom verbraucht...?

5 Antworten

Ein elektrisch betriebener Gefrierschrank braucht sehr wenig Strom, wenn man ihn sehr selten öffnet. Ein Wasserbett braucht gar keinen Strom, wenn man es nicht elektrisch beheizt. Wenn man es dagegen oft lange stark beheizt, braucht es viel Strom. Man kann mit allen Elektrogeräten die Wohnung beheizen, natürlich auch mit Gefrierschränken und Wasserbetten.

600 kWh im jahr sind duchaus relaistisch. die heizung im wasserbett hält das gute stück ja rund um die uhr angenehm warm.

lg, Anna

Wirklich nur 133 kWh im Jahr für Gefrierschrank (= rund 25 Euro Stromkosten)?

Hallo!

Ist es wirklich möglich dass ein A++ Gefrierschrank von Bomann nur 133 kWh im Jahr (natürlich Richtwert) verbraucht? Das wären bei 0,18 Euro/kWh gerade mal 25 Euro für den Jahresbetrieb.

Hier das Produkt https://www.amazon.de/dp/B0071HFMTY/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B004YJPDTG&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=5JJZFB23Y40GFE11TP75

...zur Frage

Wieso stieg mein Stromverbrauch plötzlich?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Mein Freund und ich haben die Stromrechnung bekommen, die folgendermaßen aussah:

Verbrauch von 17.04.09 - 31.12.09: 1.164 kWh / Verbrauch von 01.01.10 - 19.04.10: 2.756 kWh

Wir haben NICHTS verändert an Elektrosachen, keine neuen, keine alten weg, garnichts... Wieso haben wir dann plötzlich in 4 Monaten fast das Dreifache verbraucht als in 8 Monaten?

Wir haben auch schon die einzelnen Geräte getestet, aber es ist alles "normal", nur die Gefriertruhe verbraucht relativ viel, allerdings kann das ja nicht plötzlich steigen oder? Vor allem nicht so drastisch...

In den 4 Monaten haben wir auch nicht mehr als sonst "verbraucht".

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

60 KWH im monat ist das möglich

hi ich hab mal ne frage letztens hab ich für meinen stromversorge den zählerstand abgelesen und heute 20 tage später gucke ich nochmal aucf meinen zählerstand und hab dann mal den verbrauch in der zeitspanne mal ausgerechnet und bin zum ergebnis gekommen dass ich in der zeit nur 57 KW/H verbraucht habe, jet meine frage ist es möglich dass man als einzelne person ungefähr im monat nur 60 KWH verbraucht erscheint mir halt wenig.

grüße Greldor

...zur Frage

Verbraucht mein Wasserbett zu viel Strom?

hatte eine sehr hohe Nachzahlung für Strom. Soll jetzt 225 Euro pro Monat zahlen für Single 2 zimmer wohnung! Bin auf Stromfresser Suche. Habe mein Wasserbett in Verdacht. und ein Strom Messgerägt besorgt. Es zeigt an, dass mein Wasserbett ca. 200 Watt verbraucht. Ist das normal? Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Unser Wasserbett verbraucht zuviel Strom

Seit unserem Umzug verbraucht unser Wasserbett zuviel Strom. Verbrauch liegt zwischen 10-12 kWh in 24 Stunden. Haben schon eine neue Heizung und ein neues Thermostat bekommen. Beim Umzug ist das Vließ noch oben gekommen, kann es damit etwas zu tun haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?