Kann es sein dass ein scientology mitglied mit einem nicht scientology mitglied ( familie) zusammenlebt in der selben wohnung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum soll das nicht gehen? Wenn Derjenige nicht in der Sea Org ist (militärischer Teil von Scientology) dann geht das ohne weiteres und er ist wie jeder andere normale Mensch auch. Aber die beste Möglichkeit um es rauszufinden ist die Person einfach mal höflich zu fragen.

"Oder andere Frage wäre es möglich dass einer von scientology dich
manipuliert nur durch sein reden und seine art..? Dieser typ verdiente
ca. 15.000 im monat und lebte in der grössten bruchbude.?"

Ich glaube du machst dir da zu viel Angst. Angst ist nicht gut. Glaube es oder nicht, aber je ängstlicher und skeptischer du bist, desto leichter wäre es dich tatsächlich zu manipulieren.

Wir sind alles Menschen. Werte nicht andere ab. Mache nicht den gleichen Fehler den viele Scientology-Mitglieder machen. Nämlich andere Menschen - Menschen die anders sind - abzuwerten. Scientology nennt solche Menschen "Wogs" oder gar "SP" was bei Scientology beides sehr negative Begriffe sind. Mach das nicht auch. Werte deinen Mitbewohner nicht ab nur weil er anders ist als du.

Wenn du kurz und knapp und möglichst genau wissen willst was Scientology eigentlich wirklich ist - dann kannst du dir diesen Artikel anschauen: http://www.simplepedia.de/doku.php?id=scientology

Dort wird zwar auch erklärt dass Scientology durchaus gefährlich sein kann, du aber als Aussenstehender nichts zu befürchten hast. Selbst wenn du deren Beratungen in Anspruch nehmen würdest hast du nicht wirklich was zu befürchten solange du dich nicht dazu bringen lässt übermäßig viel Geld dafür zu bezahlen oder der Sea-Org beizutreten. Aber ich denke mal das steht für dich eh ausser Frage und du würdest noch nicht mal deren Aufnahmekriterien erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das sein. Ist aber - wenn der Scientologe seine Weltanschauung ernst nimmt - für die anderen sauanstrengend. Aber ausgeschlossen ist das sicher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?