Kann es sein dass ein Hund einen Flug nicht überlebt?

9 Antworten

Klar - es kann auch sein, dass Du einen Flug nicht überlebst...

Möglich ist alles. Wahrscheinlicher ist aber, dass der Hund den Flug überlebt, wenn er gesund ist. Lass ihn einfach vorher vom Tierarzt durchchecken, um sicherzugehen, dass ein möglichst geringes Risiko gesteht.

Ohne Hund in den Urlaub fahren?

Wir fahren am 25.07 weg nach Iran und da kann der Hund wegen dem Gesetz leider nicht mit. Ich habe einen 5 Monate alten Yorkie und leider ist auch meine Familie in Iran. Keine Tante keine Großeltern keiner hier der auf ihn aufpassen könnte. Und ein Hundehotel geht bei uns leider finanziell nicht. Desswegen geben wir ihn für diese Zeit an zwei Freunde. Eine Woche bei einer und die restlichen zwei wochen an eine andere. Den Hund haben wir schon an die Leute gewöhnen lassen und er mag sie auch. Aber ich mache mir viel zu viele Sorgen. Die erste woche bleibt er halt bei einer sehr netten Familie. Aber die Mutter raucht..und ich habe Angst dass das für den Hund schlecht ist. Und dann habe ich Angst dass er depressionen kriegt da er von einer Person zur anderen geht. Was wenn wir nach Hause kommen und er hasst uns? Ich bin traurig. Leider fahren auch meine Freunde in den Urlaub und desswegen können sie nicht 3 Wochen auf ihn aufpassen. Ich kann damit nicht umgehen. Ich mache mir viel zu viele Sorgen. Was soll ich machen? Wie kann ich meine Reise genießen wenn ich 24/7 an meinen kleinen denken muss? 😢 (Bitte seid nett)

...zur Frage

Mein Hund randaliert seit mein Partner auf Geschäftsreise ist schon wenn er nur eine halbe Stunde alleine ist. Was kann ich nur tun?

Hallo. Ich habe einen 8-Jährigen Alaskan Malamut. Er ist aus dem Tierheim und nun schon seit gut acht Monaten bei uns. Er ist seit dem morgens vier bis fünf Stunden alleine weil ich arbeiten gehe. Bislang klappte das auch immer ganz gut. Seit mein Partner seit Dienstag auf Geschäftsreise ist, fängt einer Hund plötzlich an zu randalieren. Er ist im großen Vorbau bei uns, mit Fenster und hat viel Platz dort. Seit Dienstag schüttet er seinen Napf aus, wirft den Napf rum, kratzt an der Tür, kratzt am Holz, zerreißt seine Decke... :( Es sieht so aus als wollte er unbedingt in die Wohnung rein. Ich habe dort eine Webcam und kann dann immer sehen was er gemacht hat. Wenn ich zurück komme und im tiefen Ton frage was er gemacht hat, legt er sich sofort hin. Dabei habe ich ihm noch nie etwas gemacht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich einen Hundetrainer holen. Oder hattet ihr vielleicht mal ein ähnliches Problem als eine Bezugsperson des Hundes ein paar Tage lang weg war?? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. LG.

...zur Frage

was kostet ein flug von einem hund (welpe) von der türkei nach deutschland

was kostet ein hund von der türkei nach deutschland zugeschickt zu bekommen ?

...zur Frage

Wie alt muss ich sein, um einen Hund im Flieger mitnehmen zu dürfen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt. Im April fliege ich mit meinem Freund 16 zu meinem Papa nach Ägypten. In Ägypten hat mein Papa einen Hund gefunden. Den Hund möchten mein Freund und ich mit nach Deutschland/Österreich mitnehmen (mit seinen Eltern ist schon alles abgesprochen die erlauben es!) Wie alt muss man mindestens sein um den Hund mitnehmen zu dürfen! Ich bitte um jede einzelne Antwort dankbar. Ich nehme auch gerne Tipps für den Flug an was für den hund am besten ist unter dem flug!

...zur Frage

Mit dem Hund nach Thailand fliegen , wie läuft das genau ab?

Normalerweise wenn wir in den Urlaub fliegen lasse ich ihn bei meiner Mutter , da weiß ich genau das es ihm dort gut geht und weil sie Rentnerin ist hat sie auch viel Zeit , aber nun fliegt meine Mutter mit uns nach Thailand und ich will ihn nicht bei Freunden oder in einem Tierheim/Tierhotel lassen , da wäre mein Gedanke zu oft bei ihm ob er gut behandelt wird und alles bekommt , so könnte ich mein Urlaub nicht genießen , also muss er mit !

Wäre es dann besser ein Direktflug oder mit Zwischenstopp ? Dürfte er sich beim Zwischenstopp im Flughafen austoben mit Leine ? Eigentlich wäre 6 Stunden Flug dann 2-3 Stunden im Zwischenstopp und dann wieder 6 Sunden gut meines Erachtens .. oder doch lieber mit einem Schwung rüber ?

Die andere Frage ist , ist er dann im Frachtraum ganze Zeit alleine , oder kümmert sich jemand um ihm ? .... Sowas wie Käfig kennt er nicht geschweige denn ein halben Tag im Käfig durchgehend :(

Und wenn wir ein weiteren Ticket kaufen also ein Sitzplatz das er neben uns bleibt , würde das gehen ?

Ich bin noch nie mit einem Hund bzw Tier geflogen und hab eigentlich noch mehr Fragen , aber dies sind erst einmal die wichtigsten

...zur Frage

Kann ich mein Hund mit nach Sei Lanka nehmen?

Ich möchte meinen Hund ( Chihuahua Repinscher Minschling) mit nach Sri Lanka nehmen, da mein Hund es nicht gewohnt ist für einen längeren Zeitraum ohne uns zu bleiben.
Wenn die Möglichkeit besteht, was sind die Kosten oder die Vorraussetzungen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?