kann es sein, dass eau de toilette ganz anders riecht als das entsprechende eau de parfum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo ChilliConGiotto,

ein Eau de Toilette ist nicht so intensiv wie ein Eau de Parfum,jedoch riechen beide grundsätzlich gleich,aber es kann daran liegen,dass der Duft bei Dir anders riecht:

Ja. Jeder Mensch hat einen individuellen Eigengeruch. Er hängt von seiner Hautbeschaffenheit, seinen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten ab. Das Parfüm, das einem bei einer anderen Person gut gefällt, muss einem nicht unbedingt selbst stehen.

Und hier ist der Link zu dem Zitat:

http://www.riechstoffverband.de/fakten-rs/parfuemratgeber_wichtiges_ueber_parfuem/

Gruß Athembo

ChilliConGiotto 15.06.2014, 16:55

Hallo Athembo,

Danke für Deine Antwort! Im Grunde weiß ich das mit dem Eigengeruch, aber dass es so extrem ist, hatte ich noch nie erlebt. Bei uns, also meiner Freundin und mir, kommen offenbar ganz unterschiedliche Noten des Dufts zum Vorschein!

Viele Grüße, ChillConGiotto

1
Athembo 15.06.2014, 17:07
@ChilliConGiotto

Ja,das habe ich auch schon erlebt!

Was auch wichtig ist,wenn Du ein neues Parfum kaufen gehst,nicht so viele testen ( höchstens drei) und vor allen Dingen auf Deiner Haut und nicht auf diesen Kärtchen,die oft in Parfumerien verwendet werden-denn sonst kannst Du nach dem Kauf auch eine unliebsame Überraschung erleben!

Viele Grüße Athembo

1

Was möchtest Du wissen?