Kann es sein, dass diese Person an Autismus oder einer Sozialphobie leidet?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gut der letzte Absatz hat meine Meinung bezüglich Sozialphobie etwas geändert. Aber trotzdem denke ich, dass sie keine Sozialphobie hat (für das andere kenn ich mich zu wenig aus..). War auch mal so launisch zu einer Mitschülerin, aber das hatte eher mit meinen Stimmungsschwankungen zu tun.

Eine Sozialphobie äußert sich ganz anders.. das man nicht vor Menschenmassen reden will bzw. große Ansammlungen von Menschen - besonders fremden Menschen - eher meidet. Das man allgemein weniger kommunikativ ist und ich würde niemals eine Mitschülerin zu mir nach Hause einladen, würde ich nicht packen.. Und schon gar nicht kann ich persönliches preisgeben, wenn ich die Gegenüber gar nicht so kenne. Naja das sind so die Symptome einer Sozialphobie, die ich von mir kenne und deshalb denke ich, dass sie das nicht hat.

Wie ist sie denn zu anderen Mitschülern?

Bezweifel bisschen, dass sie i-was von dem oben genannten hat, gut ihre Vergangenheit war nicht schön, aber vielleicht mag sie dich nur nicht und war bei der Gruppenarbeit anders, weil ihr die Note wichtig ist bzw. hat dich nun anders kennengelernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Ohne jemandem auf die füsse treten zu wollen:

Keiner, aber gar keiner.. kann hier ohne diese Mitschülerin gesehen zu haben, in irgend einer hinsicht nur halbwegs eine Diagnose stellen. Gerade bei psychischen Erkrankungen, bedarf es dazu einen Psychotherapeuten !!!

Desweiteren finde ich es eine bodenlose Frechheit, das der besagte Ex-Lehrer irgendjemandem (schon gar nicht einer anderen Schülerin) auskunft erteilt!!! 

Das Mädchen hat dir gesagt, du seist ne klette.. evtl, hat Sie gar nicht so unrecht. Immerhin darfst du, wie aber auch Sie, selbstbestimmen mit wem Du/Sie verkehrt. Das hat man dann zu respektieren.

Ja es kann durchaus sein, das durch ehemalige Umstände, sei dies Mobbing, häusliche gewalt oder was auch immer, dieses Mädchen sich eher zurückzieht, was jedoch noch lange kein autismus oder eine phobie bestätigt.

Solltest du wirklich das interesse haben, für Sie da zusein, kannst und darfst du ihr dein offenes ohr und evtl freundschaft anbieten. Jedoch kannst du sie nicht dazu zwingen, sollte Sie ablehnen. Jeder Mensch ist ein unikat und handelt anderst.

Respektier das!

Alles gute

Wie oft willst du dich eigentlich noch über deine Mitschülerin auslassen?

Egal, wie viele kritisieren Fragen du noch stellst, davon wird sich nichts ändern.
Lass ihr ihr Leben und lebe du dein Leben.

Zu deiner Frage: es gibt kaum ei richtiges Anzeichen für Autismus oder eine soziale Phobie/Störung.

Davon abgesehen kann niemand im Internet eine Diagnostik durchführen und das gilt erst recht, wenn das auf Grundlage der selektive Wahrnehmung eines anderen Menschen geschehen soll.

Denk ich eher nicht.

Es ist meistens so, dass sie sich lieber in der Schule zurückhält, damit keiner schlecht über sie denkt.
Und im Privaten ist es einfach immer anders.

Auf jeden Fall, falls sie in der Schule Hilfe braucht, steh ihr bei.

Wie kommst du darauf, dass sie Asperger haben könnte? In deiner Beschreibung finde ich kein einziges Symptom wieder.

Sie wurde gemobbt, das schreibst du doch selber. Damit lässt sich alles erklären.

Mir scheint es nicht so dass ihr Verhalten krankheitsbedingt ist. Das scheint mir eher an dir zu liegen. ich meine, sie sagt dir schon dass du sie nervst und alles, aber du lässt sie nicht in Ruhe und bestehst weiter darauf dass sie ihr Verhalten dir gegenüber rechtfertigt. Und dann auchnoch mit einem ihrer früheren Lehrer über sie zu reden, weil sie von sich aus nichts preisgibt? Mir scheint als würde sie einfach nichts mit dir zu tun haben wollen. Also lass sie doch einfach in Ruhe :/

"Nutznießer". kann dich nicht leiden, weil du ihr zu aufdringlich bist. Klarer Fall einer falschen Schlange, also komplettes Gegenteil zum Autismus. 

Sie mag dich einfach nicht, kein Grund sie zu pathologisieren. Reflektiere lieber mal dein eigenes, selbstgerechtes Verhalten.

Was möchtest Du wissen?