kann es sein dass die anzeige kaputt ist?

...komplette Frage anzeigen bybybyby - (Auto, Reifen) bybdbbdbdbd - (Auto, Reifen)

5 Antworten

Merwürdig daran erscheint mir dass mit Ausnahme von hinten rechts alle Räder rot mit einem roten Pfeil angezeigt werden. Demnach gefällt dem BC scheinbar nur der Druck hinten rechts.

Zunächst würde ich resetten, also dem BC erklären dass der Luftdruck in Ordnung ist (zur Sicherheit evtl an einer Tanke überprüfen). Wie das geht sollte in der Betriebsanleitung stehen oder Du suchst Dich durch das Menü.

Ich frage mich ob wir eigentlich wirklich so verdummt sind als dass es nötig ist uns einen Platten am Display anzeigen lassen zu müssen. Vereinzelte Autofahrer offenbar schon, leider muss sich die Allgemeinheit an Wenige anpassen, wiedermal (wer es als Extra haben will, meinetwegen, aber es ist ja Pflicht).

Siehst du oben rechts die 240?

Da ist eben ein Unterschied zu den anderen Reifen, wenn auch recht gering und deshalb meldet der Bordcomputer das.

In der Info wirst Du sehen, wie der Reifendruck optimal sein soll und Du sollst den Druck überprüfen, weil wahrscheinlich irgendein Sensor festgestellt hat, dass der nicht richtig ist.

Ab zur Tankstelle und dort prüfen und dann optimal bis zum entsprechenden Druck auffüllen.

Den Druck kann Dir Dein Bordcomputer nicht mitteilen. 

Hallo,

überprüfe deinen Reifendruck und stelle ihn neu ein.

Danach speicher den eingestellten Druck.

Meist über Reset.

Danach ist die Anzeige verschwunden.

Wenn nicht ist irgendwas nicht OK.

Gruß

Der Auslöser kann hier der unterschiedliche Reifendruck an der Vorderachse sein. Oder auch ein defekter Sensor am rechten Hinterrad. Denn dieses wird im Menü nicht angezeigt.

Was möchtest Du wissen?