Kann es sein, dass der Prozessor teilweise defekt ist?

1 Antwort

da wird der Prozessor wohl einen Defekt haben...

Das vermutete ich auch schon als letzte Möglichkeit in dieser Frage. Da war aber noch nicht von "geköpft" die Rede.

Was mich hier aber nur etwas verwundert ist der Umstand, dass es im 2. mechanischen PCIe x16 - Slot auf dem besagten Board @ 8 Lanes funktioniert, jedoch auf Slot 1 @ x16 nicht.

Auf besagtem Mainboard hängen die beiden oberen x16 - Slots direkt an der CPU mit ihrem internen x16 - Controller nach Standard 3.0 .

Da geht Single x16 und 0 oder x8 + x8 im SLI . ( letzteres per "Lane-Sharing" ) Der unterste x16- Slot müsste über das x370 - PCH des Mainboards mit 4 zusätzlichen Lanes angebunden sein.

Da könnte er sich für einen Funktionstest seiner CPU entweder nur an Intel direkt, oder an einen Computerhändler mit eigener Werkstatt vor Ort um Überprüfung auf anderen Mainboards bemühen.

0

8700K Geköpft OC oder 1700X OC für WQHD Gaming?

Welcher Prozessor ist für Gaming in 1440p besser geeignet? Merkt man dort überhaupt einen Unterschied?

...zur Frage

Ps4 Streamen via Elgato (Obs) Hohe Cpu auslastung?

Hallöchen liebe Gutefrage Community... Ich habe ein dickes Problem und zwar hatte ich seit geraumer Zeit über die Twitch funktion auf der Ps4 gestreamt... Da man da sowas wie Overlay etc. nicht einfügen kann hab ich mir eine Elgato (Hd) zugelegt... Ich hatte damals schon eine und hatte über Obs soweit ich weiß Problemlos gestreamt... Das Problem ist zurzeit das mein Cpu total ausgelastet ist..(durch kodierung) Ich hab das ganze schon auf Nvidia NVENC gestellt und so kann ich auch nur mit Musik Overlay Facecam etc problemlos streamen... Sobald ich den Haken bei der Quelle für die Elgato reinmachen laggt das Bild total und Obs sagt mir ich hätte zu hohe Cpu auslastung... Nun frage ich mich WIE ZUM TEUFEL KANN DAS SEIN ? Ich habe doch schon auf Nvidia umgestellt somit wird der Cpu doch garnicht belastet sein ? Hier meine Pc Stats:

Prozessor: Amd Fx 3600 6 Kern Prozessor mit 3.50 GHz Gfk: Nvidia Geforce Gtx 650 Ti Arbeitsspeicher: 8Gb

Ich hoffe mir kann geholfen werden da ich mitlerweile schon echt verzweifelt bin... Mfg. Barii

...zur Frage

Prozessor läuft nicht dauerhaft im Overclocking Takt?

Nabend!
Bin noch relativer Neueinsteiger im Gebiet OC.
Ich habe vor ca. einem Monat meinen i7 3930k mit Standart 3,2ghz auf 4ghz übertaktet. Ich besitze das AsRock X79 Extreme 4 Mainboard. Meine Frage und mein Problem ist, wieso sich mein Prozessor nicht über 4ghz treiben lässt. Im CPU-Z wird mir ab 4 ghz nur 3,6 - 3,8 ghz angezeigt. Der Takt schwankt rauf und runter. Ebenso ist es mir bei 4 Ghz aufgefallen. Auch dort bewegt sich der Takt zwischen 3999 mhz und 3899 mhz. Zwischenzeitlich wurde mir im HWMonitor auf Min und Max 3999 mhz angezeigt. Mittlerweile nutze ich die von AsRock vorgesehene Auto OC Funktion um den Prozessor auf 4ghz laufen zu lassen. Kann mir jemand erklären wieso ich nicht weiter als 4ghz takten kann?
Und wieso sich der Takt nicht hält sondern beim ausreizen nur im Bereich von 3,6-3,8 ghz bewegt?
Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Buddhismus und Hinduismus im Vergleich?

siehe https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-sich-in-indien-nicht-der-buddhismus-sondern-der-hinduismus-durchgesetzt?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Welche Vorteile hätte eine europaweite, einheitliche Amtssprache?

Welche Vor- und Nachteile hätte eine gemeinsame Amtssprache?

Zum Thema:

Welche Verkehrs- und Amtssprache wäre für die EU ideal? https://www.gutefrage.net/frage/welche-verkehrs--und-amtssprache-waere-fuer-die-eu-ideal?foundIn=user-profile-question-listing

Wie kann man eine Europasprache einführen? - gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-europasprache-einfuehren?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Wie soll ich diesen schüchternen Jungen ansprechen, ohne ihn zu verschrecken?

sry ich will das unbedingt morgen machen deshalb frag ich nochmal hier :https://www.gutefrage.net/frage/ein-gespraech-mit-meinem-schwarm-anfangen?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?