Kann es sein, dass der Knöchel bei einem Bänderriss nicht blau und nur ein bisschen angeschwollen ist?

5 Antworten

Meistens hört beim Bandabriss Geräusch, sowie strake Schmerzen am betroffenen Gelenk, eine deutliche Schwellung und ein Bluterguss sind typische Merkmale. Wichtigstes Zeichen ist aber die veränderte Beweglichkeit des Gelenks, die bei der ärztlichen Untersuchung geprüft wird. Gerade bei Knöchel- oder Knieverletzungen fühlt man sich auf dem betroffenen Bein unsicher – das Gelenk ist instabil.

Doch sowohl Ausprägung der Schmerzen als auch des Blutergusses individuell sehr unterschiedlich. Es kann auch sein, dass man allein auf der Röntgenaufnahme einen Bänderriss erkennt, obwohl der Patient z.B. außer einer leichten Unsicherheit beim Gehen kaum Beschwerden hat.

Deshalb geh zum Arzt. 

Glaube ich kaum. Beim Bänderriss hast du auch keine Chance das Bein zu belasten vor lauter Schmerzen!!! Eventuell eine leichte Bänderdehnung! 

9

Okay😂😂

0

Ja war bei einer aus meiner ehemaligen Klasse auch ....:/

9

Hatte sie nen Bänderriss?

0

Physiotherapie Bänderriss?

Hi Ich habe nun physio Therapie bekommen wegen mein Bänderriss Ich soll auch an Geräten trainieren aber wie sieht das aus ich bin auf Diät und noch nicht wirklich schlank und dann kann ich ohne Schiene kaum laufen was für Geräte kommen da zum Einsatz Hoffe könnt helfen

...zur Frage

Bänderriss am Knöchel ja oder nein?

Hallo, bin gestern beim Sport dolle umgeknickt und anschließend ins Krankenhaus gefahren...dorte wurde alles geröngt und mein Knöchel ist nicht betroffen.

Der Arzt hat ein paar Test gemacht und meinte, das ess wohl ein Bänderriss ist. Er konnte es mir nicht genau sagen , da man sonst weitere Tests durchführen musste.

Also meinte er, dass ich eine Schiene anlegen soll und in 5 Wochen müsste alles wieder gut sein.

Nun meine Frage : Es ist nichts an meinem Fuß Blau und bei meinem letzten Bänderriss ist alles Blau angelaufen.

Hat der Arzt falsch diagnostiziert und es ist vielleicht kein Riss ? Sondern nur eine Verstauchung oder so ?

Hoffe könnt mir helfen.

...zur Frage

Kreuzbandriss, was anziehen?

Ich habe mir vor ca. 1 Monat mein Kreuzband angerissen. Nun muss ich eine enge und riesige Schiene tragen. Die Schiene nervt extrem und ich weiß nicht, was ich dazu anziehen soll. Bis jetzt habe ich immer nur ne Jogginghose angezogen und darunter dann die Schiene. Ich möchte aber ungerne immer mit Jogginghose in die Schule gehen. Habt ihr Erfahrungen mit einem Kreuzbandriss? Könnt ihr mir mit meinem Outfit helfen? Kann ich die Schiene eigentlich auch über eine Jeans anziehen, das wird aber schwer, da die Schiene mit einen Strumpf verbunden ist...

Danke schon mal im Voraus

vG Anne

...zur Frage

Ist das wirklich ein Bänderriss?

Letzten Donnerstag im Urlaub bin ich auf einer Stufe umgeknickt, ich bin aufgestanden und könnte noch auftreten, kurze Zeit später ist es stark angeschwollen und ich habe angefangen es zu kühlen und bekam einen Stützverband, dann konnte ich vor Schmerzen nicht mehr auftreten, da wir am nächsten Tag das Hotel verlassen mussten, aber erst am Abend nach Hause gefahren sind, bin ich den ganzen Tag mit schmerzen durch die Stadt gelaufen. Als ich am nächsten Tag wieder zu Hause war, sah ich, dass der Fuß komplett angeschwollen war und unter dem Knöchel ein großer blauer Fleck war. Ich habe den Fuß den ganzen Tag hoch gelegt und gekühlt und eine Voltaren Salbe drauf gemacht. Weil es am nächsten Tag nur schlimmer war, sind wir ins Krankenhaus gefahren, dort wurde ich geröntgt. Keine Knochenbrüche. Dann habe ich einen Voltaren Verband bekommen und wurde entlassen. Auf dem Arzt Brief stand bandruptur, also bänderriss. Ich bin mir nicht sicher ob es wircklich ein Bänderriss ist, weil heute sind kaum noch schmerzen beim laufen da und bis auf einen Knupel neben dem Knöchel idt es kaum noch angeschwollen. Und wenn es ein Bänderriss ist, sollte man dann nicht eine Schiene oder Krücken bekommen?

...zur Frage

Ich habe meinen Fuss geknickt. Ist das ein Bänderriss?

Kann kaum gehen, wurde schlimmer mit der Zeit. Nun ist er angeschwollen und ein schwarzer Fleck ist unter dem Knöchel aufgetaucht

...zur Frage

Fuß verletzt, Knöchel tut weh

Guten Tag, gestern bin ich beim Sport auf ein Fuß meines Mitspielers aufgekommen und bin dabei umgeknickt.

Mein Knöchel tut sehr weh, es ist auch leicht angeschwollen und blau ist es auch nicht. Bänderriss, Überdehnung, Prellung, Verstauchung usw.?

Hier sind noch ein paar Bilder, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?