kann es sein das wenn man eine brille braucht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja am Anfang schon weil man sich erst daran gewöhnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, denn dein Gehirn versucht die unscharfen Bilder scharf zu stellen, deswegen kann es zu kopfschmerzen kommen. Insbesondere wenn die Lichtverhältnisse schlecht werden kann es dann zu kopfschmerzen kommen.

Mache mal eine Augenuntersuchung beim Augenarzt oder beim Optiker, dann weißt du, ob du eine Brille brauchst.

Wegen der Kopfschmerzen würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, evtl. kommen die nicht von den Augen, sondern wegen schlechter Haltung, Migräne, etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Kopfschmerzen bevor man die Brille hat, oder Kopfschmerzen nachdem man die Brille bekommen hat?

Beides ist möglich.

Zum einen wenn sich die Sehnerven überanstrengen und natürlich die Kopfhaltung sich ändert, weil man eben wenig/schlecht sieht, kann das Kopfschmerzen auslösen.

Zum Anderen, wenn man eine Brille bekommen hat, gibt es eine Eingewöhnungsphase in der Kopfschmerzen auftreten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich vermehrt anstrengen muss, um die Akkomodation, um gut zu sehen, hinzukriegen, dann kann es schon zu Kopfschmerzen kommen. Eine Kontrolle beim Augenarzt wäre sicher angebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja hatte ich auch weil die augen sich anstrengen müssen das man dadurch kopfschmerzen bekommt also schnell zum augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja weil das Auge sich zu sehr anstrengen muß, die Bilder zu erfassen und das Gehirn dann Hochleistung erbringen muß, in dem es die Sehschwäche ausgleichen muß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich glaub schon ,das war bei mir auch so , aber da ich jetzt ne brille habe sind die kopfschmerzen auch verschwunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das war bei mir auch so, ist immer noch so da ich keine Brille haben will..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kerridiss 10.05.2010, 13:52

Kontaktlinsen wären da eine Alternative.

0

selbstverständlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?